USB-Stick als Bootdisk

L

light-sider

Jungspund
Hi ich hab schon fleissig gesucht, aber nichts genaueres gefunden -.-
deshab frege ich hier nach.
Ich will schon seit langem auf meinem notebook eine kubuntu parallelinstallation machen, aber die Voraussetzung dafür ist für mich, dass ich meinen usb-stick als bootdiskette verwenden kann. Das booten vom USB stick wird unterstützt.
Mein Problem ist momentan, dass ich den Lappy in der schule jeden Tag brauche, und mir deshalb keine Fehler leisten kann.
Deshalb wollte ich hier fragen:
Kann ich Grub als Bootloader direkt während der Linux installation auf dem USB Stick ohne Vorbereitungen Installieren oder muss ich ihn erst bootfähig machen??
 
Das kommt vor allem auf den USB-Stick an.
Ausprobieren.
 
hmm naja mediamarkt cnMemory
wenn ich knoppix nur draufkopiere geht es erwiesenermaßen nicht ^^ grund dafür is, das man da sehr viel umändern müsste, bzw spetielle version ziehn
erkann wird der aber vom mainboard sogar mit Namen
mit welchem dateisystem sollte ich formatieren fat oder fat32?

bzw kann ich das testen ohne linux am ende auf meiner Platte zu haben ??

danke übrigens für die schnelle Antwort ;)
 
Du kannst die die DSL-CD holen und von der direkt auf den USB-Stick installieren, damit kannst du es testen. Dann hast du ein Linux komplett auf 50MByte USB-Stick...
 

Ähnliche Themen

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten

SuSE 10.1: FRITZ! USB WLAN STICK; ndiswrapper Problem

Aktion gegen Softwarepatente

Zurück
Oben