USB Problem

Diskutiere USB Problem im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Anscheinend funktioniert usb unter linux bei mir überhaupt nciht... Sei es, wenn ich ne maus einstecke,...

  1. #1 leathander, 12.03.2006
    leathander

    leathander Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Anscheinend funktioniert usb unter linux bei mir überhaupt nciht...
    Sei es, wenn ich ne maus einstecke, oder nen usb stick, er scheint nicht einmal strom zu bekommen. Außer wenn ich die Geräte schon beim Hochstarten drin habe, allerdings haben die dann Strom, funktionieren aber trotzdem nciht.
    Meine Kenntnisse sind leider recht begrenzt, deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar!
     
  2. #2 Keruskerfürst, 13.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert USB unter Windows allerdings auch nicht richtig. USB=Universal Serial Bullshit.
     
  3. #3 Edward Nigma, 13.03.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Steck mal alle USB Geräte ein und gib in eine Konsole dmesg | grep usb ein und poste mal die Ausgabe.
     
  4. #4 leathander, 13.03.2006
    leathander

    leathander Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    zu: Eingabe in console

    usbcore: registered new driver usbfs
    usbcore: registered new driver hub
    [<ffffffff881e4b20>] (usb_hcd_irq+0x0/0x70 [usbcore])
    [<ffffffff881e4b20>] (usb_hcd_irq+0x0/0x70 [usbcore])
    [<ffffffff881e4b20>] (usb_hcd_irq+0x0/0x70 [usbcore])
    usb 1-1: new low speed USB device using ohci_hcd and address 2
     
  5. #5 cannonballgray, 13.03.2006
    cannonballgray

    cannonballgray Eroberer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    wie isses denn, wenn du "cat /proc/bus/usb/devices eintippst... so kannst du eventuell mehr infos rausholen...
     
  6. #6 leathander, 15.03.2006
    leathander

    leathander Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also da passiert bei mir irgendwie gar nix....
     
  7. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    ähnliches Problem
    USB Problem

    Jan
     
  8. #8 leathander, 15.03.2006
    leathander

    leathander Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das interessante ist ja, dass ein bekannter von mir, der den gleichen laptop hat, kubuntu installiert hat und da das mit dem usb kein problem ist....
     
Thema:

USB Problem

Die Seite wird geladen...

USB Problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...