USB Problem

Diskutiere USB Problem im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Anscheinend funktioniert usb unter linux bei mir überhaupt nciht... Sei es, wenn ich ne maus einstecke,...

  1. #1 leathander, 12.03.2006
    leathander

    leathander Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Anscheinend funktioniert usb unter linux bei mir überhaupt nciht...
    Sei es, wenn ich ne maus einstecke, oder nen usb stick, er scheint nicht einmal strom zu bekommen. Außer wenn ich die Geräte schon beim Hochstarten drin habe, allerdings haben die dann Strom, funktionieren aber trotzdem nciht.
    Meine Kenntnisse sind leider recht begrenzt, deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 13.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert USB unter Windows allerdings auch nicht richtig. USB=Universal Serial Bullshit.
     
  4. #3 Edward Nigma, 13.03.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Steck mal alle USB Geräte ein und gib in eine Konsole dmesg | grep usb ein und poste mal die Ausgabe.
     
  5. #4 leathander, 13.03.2006
    leathander

    leathander Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    zu: Eingabe in console

    usbcore: registered new driver usbfs
    usbcore: registered new driver hub
    [<ffffffff881e4b20>] (usb_hcd_irq+0x0/0x70 [usbcore])
    [<ffffffff881e4b20>] (usb_hcd_irq+0x0/0x70 [usbcore])
    [<ffffffff881e4b20>] (usb_hcd_irq+0x0/0x70 [usbcore])
    usb 1-1: new low speed USB device using ohci_hcd and address 2
     
  6. #5 cannonballgray, 13.03.2006
    cannonballgray

    cannonballgray Eroberer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    wie isses denn, wenn du "cat /proc/bus/usb/devices eintippst... so kannst du eventuell mehr infos rausholen...
     
  7. #6 leathander, 15.03.2006
    leathander

    leathander Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also da passiert bei mir irgendwie gar nix....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    ähnliches Problem
    USB Problem

    Jan
     
  10. #8 leathander, 15.03.2006
    leathander

    leathander Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das interessante ist ja, dass ein bekannter von mir, der den gleichen laptop hat, kubuntu installiert hat und da das mit dem usb kein problem ist....
     
Thema:

USB Problem

Die Seite wird geladen...

USB Problem - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...