USB Problem

L

leathander

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Anscheinend funktioniert usb unter linux bei mir überhaupt nciht...
Sei es, wenn ich ne maus einstecke, oder nen usb stick, er scheint nicht einmal strom zu bekommen. Außer wenn ich die Geräte schon beim Hochstarten drin habe, allerdings haben die dann Strom, funktionieren aber trotzdem nciht.
Meine Kenntnisse sind leider recht begrenzt, deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar!
 
Bei mir funktioniert USB unter Windows allerdings auch nicht richtig. USB=Universal Serial Bullshit.
 
Steck mal alle USB Geräte ein und gib in eine Konsole dmesg | grep usb ein und poste mal die Ausgabe.
 
zu: Eingabe in console

usbcore: registered new driver usbfs
usbcore: registered new driver hub
[<ffffffff881e4b20>] (usb_hcd_irq+0x0/0x70 [usbcore])
[<ffffffff881e4b20>] (usb_hcd_irq+0x0/0x70 [usbcore])
[<ffffffff881e4b20>] (usb_hcd_irq+0x0/0x70 [usbcore])
usb 1-1: new low speed USB device using ohci_hcd and address 2
 
wie isses denn, wenn du "cat /proc/bus/usb/devices eintippst... so kannst du eventuell mehr infos rausholen...
 
Das interessante ist ja, dass ein bekannter von mir, der den gleichen laptop hat, kubuntu installiert hat und da das mit dem usb kein problem ist....
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Lösung zu USB-Problem bei Thinkpads

Problem mit USB-Anschluß

SUSE / Apache gehackt ???

usb Probleme

Zurück
Oben