USB Print Adapter

masenxyz

masenxyz

Jungspund
Hallo,
mein Problem. Ich habe einen älteren HP 6P Drucker an meinem Laptop hängen. Da mein laptop keine Paralellschnittstelle hat, habe ich mir ein USB auf Centronics Kabel zugelegt. Unter Yast wird der Drucker an sich auch erkannt. Als SChnittstelle steht

/dev/usb/lb0

Ich kann aber nicht drucken. Beim Test der Verbindung unter Yast kommt eine Zeitüberschreibung. Wahrscheinlich habe ich mal wieder zu schnell gehandelt, da ich noch nicht sehr viel Erfahrungen mit Linux habe. Ich habe den Drucker günstig bekommen (er druckt übrigens Selbsttest - Seiten und ist von einem Händler mit Garantie).
Das kabel ist von der Firma Vivanco und wurde mit einem Windowstreiber ausgeliefert. Mir war wohl nicht klar, dass ein Spez. Treiber nötig ist.

Kennt jemand ne Möglichkeit??? Muß mir für´s Studium dringend ein paar Sachen ausdrucken!!!!

Danke
 
Zurück
Oben