usb platte und grub

Tux-Forever

Tux-Forever

Linuxer
also mein problem is folgendes
ich hab suee 9.2 auf meine usb platte hier installiert
hab aber den grub nicht in den mbr schreiben lassen weil da schon der grub vom suse 9.1 is und ich mir 9.2 erstmal anschauen möchte
so also hab ich grub auf die usb platte schreiben wovon er aber nicht bootet wenn ich es im bios einstelle
jetzt wollte ich die usb platte in den grub vom 9.1 eintragen was auch soweit klappt
er bootet bis dahin wo er auf die platte zugreifen will aber findet sie nicht muss ich irgendwie noch die scsi emu im grub aktivieren ?

hier mal was ich im grub stehen hab is quasi vom 9.2 grub übernommen

(hd2,1)/boot/vmlinuz root=/dev/sda2 vga=0x317 selinux=0 splash=silent desktop elevator=as resume=/dev/hdb3 showopts
(hd2,1)/boot/initrd

wenn ich etwas undeutlich geschrieben hab einfach nochmal nachfragen (:
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

Fehler nach automatischen Kernel-Update Suse 10.3, System bootet nicht mehr

GRUB/LILO will Windows nicht starten

Zurück
Oben