USB Modem von A1.net Ubuntu 9.10

M

mark-labs

Mitglied
Hallo!
Ich habe ein Modem Huwai E510 TV! Ich habe jede Menge probiert das es am Laptop läufen würde aber ich schaff es eigentlich nicht! Ich habe es geschafft das die Treiber funktionieren also er zeigt es im Device Manager an! Wollte euch fragen ob ich vielleicht mounten muss das es dann nicht bei Computer Arbeitsplatz nicht angezeigt wird weil so erkennt er es als Festplattenspeicher richtig bzw. als CD Rom Laufwerk? Und wie kann man denn das genau machen?

Bisheriges Problem ich habe das Modem angesteckt Verbinden geklickt und er zeigt gleich anschließend rechts oben GSM Verbindung getrennt..
Es hat sich noch nicht verbunden ect

Hoffe ich habe die Sätze richtig formuliert. Habe einen anstrengen Tag hinter mir heute

lg mark
Hoffe um Hilfe :)
Wäre super
 
Okay nochmals

Ich habe ein Modem Huwai E510 TV von a1.net bekommen es läuft aber unter Ubuntu nicht! Mein bisheriges Problem ist das ich verbinden klicke und anschließend gleich eine Nachricht rechts oben am Desktop bekomme "GSM NETZ wurde getrennt" Es hat sich nicht einmal verbunden!


Meine Meinung nach muss man das Modem nicht irgendwie anderst mounten das es nicht CD/Festplattenspeicher erkannt wird und somit als Modem erkannt wird?




Jetzt hoffe ich das es richtig formuliert habe
Tschuldigung um Rechtschreibfehler
 
Ja das weiß ich das ich es dort auch reingestellt habe!

Aber hier habe ich eine konkrete Frage



Meine Meinung nach muss man das Modem nicht irgendwie anderst mounten das es nicht CD/Festplattenspeicher erkannt wird und somit als Modem erkannt wird?


=>> Frage
Wie kann man soetwas machen?
 
Ja das weiß ich das ich es dort auch reingestellt habe!

Aber hier habe ich eine konkrete Frage



Meine Meinung nach muss man das Modem nicht irgendwie anderst mounten das es nicht CD/Festplattenspeicher erkannt wird und somit als Modem erkannt wird?


=>> Frage
Wie kann man soetwas machen?

Lies mal die manpage zu mount
 
Mal in Ruhe mark-labs,

Crosspostings sind unhöflich, wenn man sie nicht vermerkt. Denn das kostet alle Beteiligten unnötig Zeit. Das Nichtwissen um dein Crossposting hätte es unmöglich gemacht, dir zu helfen, weil du schon an deinem System herumgespielt hast, ohne es zu sagen.

Deine Legasthenie macht es einem unglaublich schwer, deine Sätze zu verstehen. Bitte benutze kurze und einfache Sätze, damit man dir folgen kann.

Zu deinem Problem:

Du möchtest Nichts mounten. Dein Modem funktioniert anders, als du dir das vorstellst.

Alles Weitere kann man dir sagen, wenn du genau und ohne Ausschmückungen erörterst, was du schon getan hast und wie der aktuelle Stand ist: Was funktioniert, was funktioniert nicht.
 
Ja okay werde ich mein Bestes geben!

Das Modem wird automatisch als USB Stick (Festplatte) doch erkannt! Das möchte ich gerne machen das es als MODEM erkannt wird..


Ja bisher habe ich eigentlich folgendes gemacht
1) Anstecken vom USB Modem
2) Provider Daten angegeben
und das letzte
3) Verbindung aufbauen probiert
 
Habe mich ein bisschen gegoogelt. Das Gerät scheint sich tatsächlich als Modem, Speichermedium und DVB-T-Gerät am System anmelden zu können.

Kennst du das?

Ich würde dir auch dazu raten umtsmon in Kombination mit einer aktuellen Version von usb_modeswitch - und nicht den Ubuntu-Netzwerkmanager - zu verwenden. Der funktioniert bei UMTS-Modems wohl noch nicht hinreichend zuverlässig.

Es gibt im Board schon einen Thread, der dieses Thema behandelt. Dieser sollte dir auch erstmal weiterhelfen.
 
Zurück
Oben