USB - Mausrad an Laptop will nicht

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich hab ein Laptop mit Slackware 10. Da ich das Touchpad nicht so toll finde, wenn ich länger am Laptop sitze, hab ich auch noch eine USB Maus.
Ich kann allerdings das Mausrad nicht benutzen...
In der Xorg Datei hab ich ZAxisMapping 4 5 (oder wie auch immer) eingetragen, aber das hat nicht geholfen...
Muss ich noch etwas aendern?

Andrea
 
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Buttons" "5"

Das musst du in deine xorg.conf eintragen unter Section "InputDevice"
 
wesentlicher als die zahl der mausknöpfe ist wahrscheinlich der modus in dem die maus läuft. verändern oder ergänzen musst du nur die folgenden beiden optionen. achtung, es ist wichtig das die "gänsefüßchen" richtig gesetzt werden.

Option "Protocol" "imPS/2"
Option "ZAxisMapping" "4 5"

mfg

bananenman
 
Hallo,

ich hab das Protokoll "theoretisch" eingetragen, allerdings nicht per Hand sondern mit einer Gui (xorgcfg ? oder so), und nu findet er keinen screen mehr, die config Datei sieht auch seltsam aus...
Ich werd mal versuchen, dass du reparieren und dann gucken, was die Maus macht...

Trotzdem danke schon mal,
Andrea
 
Wenn du knoppix zur hand hast kannst du dich vielleicht an deren xconfig bedienen.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

ip6tables Problem

Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing

OpenCV Installieren

Zurück
Oben