USB- IR-Fernbedienung konfigurieren (nicht als Tastatur)

Der_Da_93

Der_Da_93

irgendwie
Hi,
Nachdem, ich jetzt auf Archlinux umgestiegen bin, versuch ich so nach und nach, alle hardware zum funktionieren zu bewegen :-).
Nun ist die Fernbedienung dran.
Also die Fernbedienung, ist eine von Technisat mitgelieferte FB, die einen IR-USB-Empfänger hat. Sie wird zwar ohne weiteres erkannt, allerdings als "normale" tastatur, d.h. die Tasten sind die selben wie sie auch auf der Tastatur kommen.(0-9, und ein paar buchstaben + Pfeiltasten)

Code:
Jul 18 20:29:06 bruchtal usb 5-2: new low speed USB device using uhci_hcd and address 2
Jul 18 20:29:06 bruchtal usb 5-2: configuration #1 chosen from 1 choice
Jul 18 20:29:06 bruchtal input: USB IR Receiver USB IR Receiver as /class/input/input5
Jul 18 20:29:06 bruchtal input,hidraw2: USB HID v1.10 Keyboard [USB IR Receiver USB IR Receiver] on usb-0000:00:1d.1-2
Das find ich allerdings ziemlich ungeschickt, da sich die FB+Glob.Shortcuts mit den normalen Tastatureingaben in die Quere kommen.
Kann man diese FB so konfigurieren, dass sie irgendwelche "virtuellen" Tasten zugeordnet wird ?
Wie man es z.B. mit den Multimedia-Tasten einer Tastatur macht o.ä. ?
Das wär echt toll, dann könnt ich jetzt vom Bett aus, Amarok steuern, ohne Aufzustehen:-)
 

Ähnliche Themen

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Router crash bei Fedora 15!?

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Mysteriöser 11.4 Absturz - Maschine läuft, SSH und vor Ort Login unmöglich

Zurück
Oben