USB- IR-Fernbedienung konfigurieren (nicht als Tastatur)

Diskutiere USB- IR-Fernbedienung konfigurieren (nicht als Tastatur) im Eingabegeräte Forum im Bereich Hardware; Hi, Nachdem, ich jetzt auf Archlinux umgestiegen bin, versuch ich so nach und nach, alle hardware zum funktionieren zu bewegen :-). Nun ist die...

1. #1 Der_Da_93, 18.07.2008
    Der_Da_93

Der_Da_93 irgendwie

Hi,
    Nachdem, ich jetzt auf Archlinux umgestiegen bin, versuch ich so nach und nach, alle hardware zum funktionieren zu bewegen :-).
    Nun ist die Fernbedienung dran.
    Also die Fernbedienung, ist eine von Technisat mitgelieferte FB, die einen IR-USB-Empfänger hat. Sie wird zwar ohne weiteres erkannt, allerdings als "normale" tastatur, d.h. die Tasten sind die selben wie sie auch auf der Tastatur kommen.(0-9, und ein paar buchstaben + Pfeiltasten)

Code:
    Jul 18 20:29:06 bruchtal usb 5-2: new low speed USB device using uhci_hcd and address 2
    Jul 18 20:29:06 bruchtal usb 5-2: configuration #1 chosen from 1 choice
    Jul 18 20:29:06 bruchtal input: USB IR Receiver USB IR Receiver as /class/input/input5
    Jul 18 20:29:06 bruchtal input,hidraw2: USB HID v1.10 Keyboard [USB IR Receiver USB IR Receiver] on usb-0000:00:1d.1-2

Das find ich allerdings ziemlich ungeschickt, da sich die FB+Glob.Shortcuts mit den normalen Tastatureingaben in die Quere kommen.
    Kann man diese FB so konfigurieren, dass sie irgendwelche "virtuellen" Tasten zugeordnet wird ?
    Wie man es z.B. mit den Multimedia-Tasten einer Tastatur macht o.ä. ?
    Das wär echt toll, dann könnt ich jetzt vom Bett aus, Amarok steuern, ohne Aufzustehen:-)

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB- IR-Fernbedienung konfigurieren (nicht als Tastatur)

Die Seite wird geladen...

USB- IR-Fernbedienung konfigurieren (nicht als Tastatur) - Ähnliche Themen

1. beliebige USB-Platte rw auto-mounten

beliebige USB-Platte rw auto-mounten: Hi, ich muss öfter von unterschiedlichen (!) einer auf eine anderen USB-Platte/Stick etwas kopieren. Centos 6 auto-mountet jede beliebige...
  2. Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter: Hallo ich bin auf der Suche, nach einem USB-Dual-wlan-Adapter der unter Linux funktioniert. Hat jemand so eine Adapter unter Linux in Betrieb,...
  3. USB-Stick wird nicht erkannt

USB-Stick wird nicht erkannt: Moin moin, ich habe das oben beschriebene Problem, und habe jetzt seit geschlagenen 40 Minuten gefühlt jedes Forum durchgeblättert, und jede...
  4. USB-audio host für tablets für VST

USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  5. Mobiles Linux auf USB-Stick

Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden