USB HUB Verträglichkeit

N

Nobo

Foren As
Hi,
also ich habe mal ne Frage wie kompatibel ist denn SUSE 10.2 wenn ich an meinen USB 2.0 Anschluss erstmal ein 5m langes USB Kabel Anschließe und daran dann einen 6 Fach Hub Anschließe an den sollen wiederrum meine Tastatur, meine Maus, Mein Multifunktionsgerät (Epson Sytlus DX4250) Mein Keyboard (muss nicht mit Linux funktionieren), und noch den LG GSA-E10L den wollte ich mir auch noch kaufen(Der ist doch Kompatibel mit SUSE oder?)

Naja vielen Dank schon mal

Michael

P.S. Warum das ganze? Ich bin Musiker und der Tower soll aus dem Raum verschwinden. :)
 
Leute ich will doch nur wissen ob Linux und ein 6fach USB Hub verträglich sind
 
Also ich kann dir nicht sagen ob dein Setup funktionieren wird, aber ich hab ein 4fach USB-Hub an meiner Xubuntu-Maschine und das läuft wunderbar...

Grüsse
d22
 
Ich denke es sollte kein Problem sein einen 6xUSB-Hub unter Linux zu verwenden, aber die Kabellänge könnte Probleme machen. Aber ich würde raten es einfach mal auszuprobieren... Dann kannst du ja berichten ob es gut funktioniert.

Gruß
D.
 
Das mit der Länge sollte schon klappen:
Die maximale Kabellänge darf 5 m nicht überschreiten. Wenn der Adernquerschnitt nicht mindestens 0,56 mm2 beträgt, benötigt man eine Verlängerung, in die eine aktive Komponente(Hub, Verstärker) eingebaut ist(pro 5m). Dadurch lässt sich das USB-Kabel auf maximal 30m verlängern. Danach ist die Signallaufzeit zwischen Endgerät und Host zu lang.
von: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0902081.htm

Gruss
d22
 
Danke schon mal also den Hub den ich mir holen wollte der brauch glaub ich auch ne separate stromquelle. ich poste dann was wenn ich das im Betrieb getestet habe.
 
USB ist (wenn ich mich richtig erinnere) für eine Kabellänge von "max." 4.5 Meter ausgelegt. Solltest du Störungen haben liegt es wohl an dem. Aushelfen kann da ein Verstärker (Hub mit Powersupply sollte helfen). Sonst sollte das mit den 6 Ports kein Problem darstellen.