USB HUB Verträglichkeit

N

Nobo

Foren As
Hi,
also ich habe mal ne Frage wie kompatibel ist denn SUSE 10.2 wenn ich an meinen USB 2.0 Anschluss erstmal ein 5m langes USB Kabel Anschließe und daran dann einen 6 Fach Hub Anschließe an den sollen wiederrum meine Tastatur, meine Maus, Mein Multifunktionsgerät (Epson Sytlus DX4250) Mein Keyboard (muss nicht mit Linux funktionieren), und noch den LG GSA-E10L den wollte ich mir auch noch kaufen(Der ist doch Kompatibel mit SUSE oder?)

Naja vielen Dank schon mal

Michael

P.S. Warum das ganze? Ich bin Musiker und der Tower soll aus dem Raum verschwinden. :)
 
Leute ich will doch nur wissen ob Linux und ein 6fach USB Hub verträglich sind
 
Also ich kann dir nicht sagen ob dein Setup funktionieren wird, aber ich hab ein 4fach USB-Hub an meiner Xubuntu-Maschine und das läuft wunderbar...

Grüsse
d22
 
Ich denke es sollte kein Problem sein einen 6xUSB-Hub unter Linux zu verwenden, aber die Kabellänge könnte Probleme machen. Aber ich würde raten es einfach mal auszuprobieren... Dann kannst du ja berichten ob es gut funktioniert.

Gruß
D.
 
Das mit der Länge sollte schon klappen:
Die maximale Kabellänge darf 5 m nicht überschreiten. Wenn der Adernquerschnitt nicht mindestens 0,56 mm2 beträgt, benötigt man eine Verlängerung, in die eine aktive Komponente(Hub, Verstärker) eingebaut ist(pro 5m). Dadurch lässt sich das USB-Kabel auf maximal 30m verlängern. Danach ist die Signallaufzeit zwischen Endgerät und Host zu lang.
von: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0902081.htm

Gruss
d22
 
Danke schon mal also den Hub den ich mir holen wollte der brauch glaub ich auch ne separate stromquelle. ich poste dann was wenn ich das im Betrieb getestet habe.
 
USB ist (wenn ich mich richtig erinnere) für eine Kabellänge von "max." 4.5 Meter ausgelegt. Solltest du Störungen haben liegt es wohl an dem. Aushelfen kann da ein Verstärker (Hub mit Powersupply sollte helfen). Sonst sollte das mit den 6 Ports kein Problem darstellen.
 
ok soweit das mal dann habe ich da nochmal ne Frage und
zwar habe ich SUSE 10.2 und ich habe hier auch nix konkretes auf anhieb gefunden was mich meiner lösung näher bringt.
so nun habe ich schon mal viel installiert und wieder runter gehauen
und zwar will ich alle software außer den jetzt installierten programmen und deren abhängigkeiten deinstallieren um die SUSE mal wieder schneller zu bekommen bzw. schlank zu halten.
ich will also zum beispiel die abhängigkeiten die mal für irgendein programm mit installiert wurden und nach der deinstall dieser noch drauf sind löschen etc.
Gibts da also vielleicht sogar ein prog das mir quasi die nicht mehr verwendete software raus sucht? oder sowas ähnliches.
danke schon mal michael
 

Ähnliche Themen

Kein zugriff auf USB-Speichermedien mehr möglich

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

usb probleme...

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben