USB-Distribution

ChrisMD

ChrisMD

Haudegen
Aloah.
Ich benutz ja momentan Archlinux und würd gern meinen USB-Stick damit füttern. Scheint aber schwierig und verschwenderisch zu sein (ist nur ein 512MB Stick auf den auch Musik soll).
Von daher such ich eine minimalistische Distribution die sich aber eventuell auch leicht erweitern lässt.
XFCE, Firefox, OpenOffice sind ein muss.
Aber auch Mame und andere Emulatoren sollen dort Platz finden.

Gibts da etwas maßgeschneidertes? Puppy scheint ja etwas veraltet und merkwürdig zu sein. Und auch etwas umständlich imho.

[edit]Ah sry verschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Putty nich ein Windows ssh-Client?

Edit: Naja denken vor dem posten ;) Was hälst von DSL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kanns mir anschauen, wird aber wohl etwas aufwendig sein.
Ist es überhaupt möglich 3D Beschleunigung zu bekommen ohne zu wissen welche Grafikkarte im andren System verbaut ist?
 
Deswegen ja DSL. DSL basiert auf Knoppix und hat auch deren Hardware-Erkennung.
 
Ist doch etwas verschwenderisch *g*
Weiß nit aber das System das ich grad hab könnt ich zumindest nicht einfach mal draufklatschen.
Ich hab mir mal LSF angeschaut und das scheint ja nicht sooo verkehrt zu sein.
Die Minimalinstallation von Arch ist imho auch größer als 200mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arbeitkollege hatte ne ganze Zeit lang FeatherLinux dabei, aber irgendwann wurde ihm das USB 1.1 bei den Arbeitsrechner hier zu lahm, kannste Dir ja auch mal ansehen.
 
Zurück
Oben