USB 2.0 Device bremst ganzes System

H

hannes1

Hallo Experten :-)
Da mein Linuxrechner ziemlich alt ist und das USB nicht so wollte wie ich, habe ich mir eine PCI Steckkarte gekauft die USB2 unterstützt. Die wurde vom Kernel auch schön erkannt und funktioniert prinzipiell auch aaaaaber jedes mal, wenn ich ein Gerät (Drucker oder externe Festplatte) anstecke, wird der Rechner uuuuuunglaublich langsam. Ich kann zwar dann Daten von der Festplatte kopieren, nur ist das dann halb so schnell wie bei USB1. Und auch sämmtliche andere Prozesse werden sehr langsam. Selbst wenn ich das USB Gerät wieder entferne bleibt der langsame Zustand bis zum nächsten Neustart erhalten.

Hier ein paar Daten zu meinem System:
CPU AMD-K6(tm) 3D processor (500MHz)
gesamter physischer Speicher = 377,88MB

Kernel 2.6.8-3-386
OS Debian

USB2-PCI-Karte: USB Controller: VIA Technologies, Inc. USB 2.0 (rev 63)

Ich befürchte in meiner Naivität, dass vielleicht das System zu alt ist aber vielleicht hat jemand von Euch eine andere Begründung oder Lösung.

Vielen Dank
Tschüss
Hannes
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Textkonsole mit KMS zu klein

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben