USA - Exportverbot von GNU/Linux in den Irak

Naja ... ein weiterer Beweis dafür, dass die USA den Irak nur aus reiner Barmherzigkeit "befreit" haben und dass keinerlei wirtschaftlichen Interessen etwas mit dieser Entscheidung zu tun hatten
 
MTS schrieb:
Naja ... ein weiterer Beweis dafür, dass die USA den Irak nur aus reiner Barmherzigkeit "befreit" haben und dass keinerlei wirtschaftlichen Interessen etwas mit dieser Entscheidung zu tun hatten

Na ja, sie beziehen sich immerhin auf die Verschlüsselungskomponenten.

Also ich überlege ernsthaft ob ich nicht ein paar MDK-Magazine in den Irak verschenken soll ! ;)
 
Wundere Dich aber dann nicht, wenn auf einmal ein paar Herren mit Sonnenbrille und dunklen Anzügen bei Dir vor der Tür stehen! *gg*
 
Und das sind dann Mandrakemitarbeiter die sich bei mir für die Zivilisierung des Softwaremarktes im Irak bedanken wollen ? ;) :D
 
Aber die Produkte von Microsoft und Sun als Verschlüsselung für den Massenmarkt anerkannt und unterliegen keinen Beschränkungen. Warum sun's und Microsoft's Produkte exportiert werden dürfen liegt doch klar auf der Hand: Sie verfügen über staatlich geprüfte Hintertüren. So ist die Verschlüsselung schön und gut, aber NSA/CIA und was es da nicht noch alles gibt können immer darauf zugreifen.

Bei Linux ist es nicht so.
 
redlabour schrieb:
Und das sind dann Mandrakemitarbeiter die sich bei mir für die Zivilisierung des Softwaremarktes im Irak bedanken wollen ? ;) :D

Das glaube ich weniger.... 8)
 
Das ist einfach : unter Windows braucht man gar nichts verschlüsseln - ist sowieso kinderleicht zu knacken ... :finger:
 

Ähnliche Themen

Debian GNU/Linux 12: Projekt veröffentlicht ersten Details zum neuen Design

GNU Linux-Libre 6.1: Linux 6.1 LTS in Reinform steht zum Download bereit

GNU Linux-Libre („Etoosixy“): Linux 6.0 in Reinform steht zum Download bereit

Armbian 22.11: Linux-Distribution für Einplatinencomputer mit Arm

GNU Linux-Libre 5.12: Freier Kernel für Computer mit GNU/Linux [Notiz]

Zurück
Oben