urxvt in der Taskleiste verstecken

G

Guest

Hi,

kurz und knackig.

Ich würde gerne die Taskleisten einträge von urxvt ausblenden/abschalten.

Hat einer für mich ein Tipp oder Link wie ich es ermöglichen kann? Man pages und Google liefert mir auch nichts > *klick*

Hier ein Bild zu Verdeutlichung >

http://img386.imageshack.us/img386/2030/namenlossr0.jpg

Danke :)
 
Hm, die Überschrift dieses threads widerspricht sich irgendwie mit dem Rest... willst Du die Teile gemäß der Überschrift in der Taskleiste (!=Kicker / Fensterleiste) haben oder sie ausschalten? Schau Dir mal » KDocker « an (für SuSE über packman erhältlich), damit kannst Du Fenster in der Taskleiste verstauen und optional die Anzeige in der Fensterleiste deaktivieren. Deine Fensterdeko Crystal bietet übrigends die Integration von KDocker an, sodass Du Fenster einfach per Rechtsklick auf das 'X' in die Taskleiste minimieren kannst (und jeden Fenster ein eigenes Icon zuweisen). Außerdem kannst Du per Menüeditor jede Anwendung von vornherein in das systray verlagern ('im Systemabschnitt der Kontrollleiste anzeigen'). Über die Konsole funktioniert das ganze mit 'ksystraycmd'.
 
Zuletzt bearbeitet:
gropiuskalle schrieb:
Hm, die Überschrift dieses threads widerspricht sich irgendwie mit dem Rest... willst Du die Teile gemäß der Überschrift in der Taskleiste (!=Kicker / Fensterleiste) haben oder sie ausschalten? Schau Dir mal » KDocker « an (für SuSE über packman erhältlich), damit kannst Du Fenster in der Taskleiste verstauen und optional die Anzeige in der Fensterleiste deaktivieren. Deine Fensterdeko Crystal bietet übrigends die Integration von KDocker an, sodass Du Fenster einfach per Rechtsklick auf das 'X' in die Taskleiste minimieren kannst (und jeden Fenster ein eigenes Icon zuweisen). Außerdem kannst Du per Menüeditor jede Anwendung von vornherein in das systray verlagern ('im Systemabschnitt der Kontrollleiste anzeigen'). Über die Konsole funktioniert das ganze mit 'ksystraycmd'.
Danke :) Aber das verlagert mir wiederum die Einträge von der Fensterleiste zur Systray.

Ich hätte das gerne so, das überhaupt kein eintrag unten in der ganzen Leiste erscheint.

Ja, ich wollte sie ausschalten, also das unten die einträge urxvt, urxvt(2) usw verschwinden. Nur von urxvt.

Kdocker kann ich im moment nicht installieren, die Repos von Packman sind anscheinend im moment Tot. > http://packman.iu-bremen.de/suse/10.2

Edit:
Wieder Online :)

Hab jetzt Kdocker installiert, und ausprobiert :) Nettes tool. Doch wie auch der befehl "ksystraycmd" verlagert er mir das nur in den Systray. Nur mit der Option das ich die Fensterleisten Einträge ausblenden lassen kann. Bin grad den Pfad der Icons am suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Duplikate aus Liste löschen

Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

centos & Gnome autostart

CentOS 7 installation von Filezilla

Textverarbeitung für Wissenschaftliche texte?

Zurück
Oben