urxvt: häßliche Seitenränder bei tabs

Diskutiere urxvt: häßliche Seitenränder bei tabs im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi Ich habe 2 kleine Probleme mit urxvt. Folgende Einstellungen in der .Xdefaults: URxvt.scrollBar: false URxvt.saveLines: 10000...

  1. Gast1

    Gast1 Guest

    Hi
    Ich habe 2 kleine Probleme mit urxvt.

    Folgende Einstellungen in der .Xdefaults:
    Code:
    URxvt.scrollBar: false
    URxvt.saveLines: 10000
    URxvt.inheritPixmap: true
    URxvt.foreground: gray
    URxvt.background: blue
    URxvt.tabbed.tabbar-fg: 2
    URxvt.tabbed.tabbar-bg: 4
    URxvt.tabbed.tab-fg: 3
    URxvt.tabbed.tab-bg: 0
    URxvt.tabbed.scrollBar: false
    URxvt.tabbed.perl-ext-common: mark-urls,tabbed
    URxvt.tabbed.inheritPixmap: true
    Ich rufe urxvt wie folgt aus:
    Code:
    urxvt -pe tabbed,digital-clock
    Leider habe ich jetzt häßliche Ränder:
    [​IMG]
    Warum ist nur ein teil transparent, nicht alles?
    Und wie kann ich die tab-leiste Transparent machen?

    Wenn ich kein tabbing verwende läuft alles bestens...
     
Thema:

urxvt: häßliche Seitenränder bei tabs

Die Seite wird geladen...

urxvt: häßliche Seitenränder bei tabs - Ähnliche Themen

  1. vim Pfeiltasten und urxvt

    vim Pfeiltasten und urxvt: Hallo, hab mir das autoclose-Skript(http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=1849) für vim geholt und es tritt auch der dort erwähnte...
  2. urxvt in der Taskleiste verstecken

    urxvt in der Taskleiste verstecken: Hi, kurz und knackig. Ich würde gerne die Taskleisten einträge von urxvt ausblenden/abschalten. Hat einer für mich ein Tipp oder Link wie ich...