Upgrade von Core 1 auf Core 2

T

tig

Tripel-As
Kann ich übers Internet, ohne die Images von Fedora Core 2 zu laden, ein installiertes Fedora Core 1 nach Fedora Core 2 upgraden?

Also wie bei Debian ein
Code:
apt-get dist-upgrade
 
Stell dir das mit dem dist-upgrade mal nciht so einfach vor. Bei Debian musst du dazu noch die sources.list umschreiben, und ich glaub nicht, dass das bei Fedora auch geht, einfach statt core1 core2 hinschreiben...

Mal auf einen Fachkundigen warten..
 
wie wärs die cds laden und von denen ein update fahren ?

GrEeTz

Dennis
 
sorry ... trotzdem solltest du dir die cds laden

GrEeTz

Dennis
 
Achtung! M$ upgrades laufen da noch besser :O

Das funktioniert bei fedora genau so einfach wie bei debian. einfach in der /etc/apt/sources.list anstatt der 1 ne 2 eintragen und
Code:
apt-get update; apt-get dist-upgrade
eingeben.

Der einzigste unterschied zu debian ist, das debian danach noch sauber läuft :tongue:

Da bleibt bei manchen systemen dann die librpm oder apt-get und yum auf der strecke, etc. X( Meine erfahrungwerte: 3 von 4 Systeme bleiben auf der strecke. Deshalb fahren meine kundensysteme immer noch fc1 bis ich zeit habe für nen wechsel zu ner anderen distri. :O

Hätte von fc was besseres erwartet. Bin echt etwas entäuscht und deswegen (nun auch im desktopbereich) ein kleinwenig nach debian gewechselt. :rolleyes: Fazit von debian: 6 von 6 systeme sind nach dist-upgrade (3xsarge->sarge/sid, 2x woody->sarge, 1x woody->sarge->sarge/sid) sauber. :respekt:

Hochachtungsvoll, ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte etwas offiziell von Fedora und nicht das geportete apt-get.

Code:
apt-get dist-upgrade
war jetzt nur ein Vergleich zu Debian.

Ich möchte von Fedora Core 1 auf Fedora Core 2 upgraden, ohne mir die Images zu bersorgen.

/edit
kann man mit up2date oder yum einfach von Fedora Core 1 auf Fedora Core 2 upgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
yum macht nichts anderes.

kannst auch mit yum nen dist-upgrade übers inet fahren. mit dem selben ergebniss ;)

Hochachtungsvoll, ich.
 
ich würde sagen mit yum wär das sogar besser denn wer weiß ob apt 4 rpm das richtig macht

GrEeTz

Dennis
 

Ähnliche Themen

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (2. Update)

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

PHP7.3 - cURL 7.0 Backport nicht möglich nach Debian Upgrade

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

grub-pc Probleme bei upgrade

Zurück
Oben