update von gnome 2.x auf gnome 3

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Gibts beim update auf gnome 3 irgendwas zu beachten und was ist mit den desktopeinsetllungen 8wallpaper, etc.) von gnome2, werden die übrnommen, oder muß man gnome3 komplett manuell neu anpassen ?

betrifft Debian-Sid, amd64, wollte heute abend den Pc meienr kids updaten, da läuft noch gnome2 und kernel 2.32-5, also rund 6-9 Monate ohne updates.



mfg
schwedenmann
 
Ich habe gerade nur zum Spass ein Debian-Sid aufgesetzt (ausgehend von einer Squeeze-Netinstall) und gnome-shell installiert. Da es eine neue Install war kann ich nicht sagen ob Einstellungen übernommen werden. Was mir auffiel war dass ohne fglrx oder nvidia-glx die gnome-shell nicht gestartet wird sondern in einen Gnome2-ähnlichen Fallback-Modus geschaltet wird.
 
Hallo

nvidia-glx wird nat. installiert, nutze nouveau nicht, ist m.M. nach nicht vergleichbar mit einem normalen 2D nvidia. mal schaun, was beim update rauskommt.

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Debian-Sid und gnome3 verhindern

Zurück
Oben