Update-System von XenServer

C

C:S

Foren As
Abend,
also ich arbeite mich gerade in XenServer ein, und bin gerade dabei herauszufinden wie das mit Updates ist. Von Debian und Konsorten bin ich vll. mit aptitude u.ä. etwas verwöhnt, aber ist es bei Xen wirklich Usus die Updates für den XenServer-Host erst auf seinen eigenen PC zu laden und im zweiten Schritt über XenCenter auf den XenServer wieder hoch zu schieben? Wenn ich nicht gerade eine DSL 10000 Leitung zur Verfügung habe bin ich mit den 300Mb-Updates doch ganz schön angeschmiert?! Gibt es keine Möglichkeit direkt auf dem Server die Updates einzuspielen?
Wäre cool wenn mich jemand aufklären könnte :O

Gruß, CS
 
Ich nehme an die Rede ist vom Citrix XenServer. Du kannst dir die aktuellen Releases ja hier runterladen: http://www.citrix.com/lang/English/lp/lp_1688615.asp

Die auf der CD befindliche Setup-Routine bietet Dir auch die Möglichkeit eine bestehende XenServer Installation zu upgraden. Wie das jetzt aber mit fortlaufenden Updates innerhalb eines Releases ist, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Schau mal hier:

http://docs.vmd.citrix.com/XenServer/5.6.0/1.0/en_gb/reference.html#cli-xe-commands_update
http://docs.vmd.citrix.com/XenServer/5.6.0/1.0/en_gb/reference.html#cli-xe-commands_patch
 
Zurück
Oben