Update Sources unter SuSE 10.2!

Ja. 1. habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, smart dazu zu zwingen, Abhängigkeiten zu ignorieren. 2. ist smart nicht in der Lage, von den xdelta-RPMs zu profitieren, die in YaST2-Repos bereitstehen, d. h. die Updates, die man per YaST einspielt, sind in der Regel kleiner, jedenfalls wenn sie aus einem gut gepflegten YaST2-Repo stammen.

1. stimmt leider ... wird aber wohl noch kommen ,)

2. ist auch in arbeit ;)
 
aha naja ok das sind jetzt nicht die schlimmsten Nachteile da ich eigentlich nie die Abhängigkeiten ignoriere und mich die etwas größeren Updates auch nicht stören...
Hab auch schon das Paket gefunden um im Systray (neben der Uhr) die Anzeige zu erhalten wenn neue Updates kommen aber das Ding startet nicht mit (oder ich sehs nicht)... Und wo kann ich einstellen wie oft der nach neuen Updates schaut?
 
aha naja ok das sind jetzt nicht die schlimmsten Nachteile da ich eigentlich nie die Abhängigkeiten ignoriere und mich die etwas größeren Updates auch nicht stören...
Hab auch schon das Paket gefunden um im Systray (neben der Uhr) die Anzeige zu erhalten wenn neue Updates kommen aber das Ding startet nicht mit (oder ich sehs nicht)... Und wo kann ich einstellen wie oft der nach neuen Updates schaut?

Wenn ich ganz ehrlich bin, lass das Ding weg.
Mach 1 bis 2 mal die Woche ein Update per Hand (konsole oder smart --gui) und gut is ;)
 
nach meiner Erfahrung ist die Quellenverwaltung in SuSE fürchterlich instabil (hab damit schon Tage des Frusts verbracht).
Versuch mal eine der vorhandenen Quellen zu löschen, dann alles aktualisieren, dann die Quelle wieder hinzufügen, wenn die dann auch wieder nicht reingeht, alle quellen löschen, dann alle wieder anlegen.
Das hat bei mir geholfen (muss ich alle paar monate mal machen).
Übrigens hab ich den zmd komplett deinstalliert, nachdem der mir mehrfach mit Reparaturversuchen seiner Datenbank den Rechner lahm gelegt hat.
 
Da ich ganz genau das selbe Problem wie Gebath habe, würde es mich interessieren wie es zu lösen ist. Ich bekomme die gleichen Meldungen wie er.
 

Ähnliche Themen

Suse friert unregelmäßig ein

Kernel Update von Source Kernel.Org / oder RPM Hilfe

Keine Oberfläche nach SuSE 10.2 Update

Maus, Browser und Infos [Suse 10.2, KDE]

ATI Treiber Installation, heftige probleme!

Zurück
Oben