Update Problem mit Debian Lenny

Diskutiere Update Problem mit Debian Lenny im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, Ich hab jetzt versucht per "apt-get dist-upgrade" mein System zu updaten. Es verläuft auch fast alles super bis auf 4 Pakete da erhalte ich...

  1. #1 Cracksoldier, 06.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    Cracksoldier

    Cracksoldier Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Ich hab jetzt versucht per "apt-get dist-upgrade" mein
    System zu updaten. Es verläuft auch fast alles super bis
    auf 4 Pakete da erhalte ich folgende Meldung.

    Code:
    styria:/home/cracksoldier# apt-get dist-upgrade
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
    Lese Status-Informationen ein... Fertig
    Berechne Upgrade ...Fertig
    Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
      gcc-3.4-base
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert.
    4 nicht vollständig installiert oder entfernt.
    Nach dieser Operation werden 0B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
    Möchten Sie fortfahren [J/n]? J
    Richte system-tools-backends ein (2.6.0-1) ...
    Starting System Tools Backends: system-tools-backendsinvoke-rc.d: initscript system-tools-backends, action "start" failed.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von system-tools-backends (--configure):
     Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von liboobs-1-4:
     liboobs-1-4 hängt ab von system-tools-backends (>= 2.5.4); aber:
      Paket system-tools-backends ist noch nicht konfiguriert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von liboobs-1-4 (--configure):
     Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von gnome-system-tools:
     gnome-system-tools hängt ab von liboobs-1-4; aber:
      Paket liboobs-1-4 ist noch nicht konfiguriert.
     gnome-system-tools hängt ab von system-tools-backends; aber:
      Paket system-tools-backends ist noch nicht konfiguriert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von gnome-system-tools (--configure):
     Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von gnome-desktop-environment:
     gnome-desktop-environment hängt ab von gnome-system-tools (>= 2.20.0); aber:
      Paket gnome-system-tools ist noch nicht konfiguriert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von gnome-desktop-environment (--configure):
     Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     system-tools-backends
     liboobs-1-4
     gnome-system-tools
     gnome-desktop-environment
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    styria:/home/cracksoldier# 
    
    Hab jetzt schon versucht apt-get die Abhängigkeitsprobleme zu lösen
    komme jedoch auf keinen grünen Zweig nun wollte ich fragen ob mir
    jemand helfen kann.

    Edit:// Hat sich bereits erledigt hab es jetzt geschafft

    MFG Cracksoldier
     
Thema:

Update Problem mit Debian Lenny

Die Seite wird geladen...

Update Problem mit Debian Lenny - Ähnliche Themen

  1. Fedora mit Problem bei Paket-Updates

    Fedora mit Problem bei Paket-Updates: Die Paketverwaltung von Fedora 21 weist einige Fehler auf, die den Standardweg des Paket-Updates scheitern lassen können. Auf der Kommandozeile...
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  4. xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

    xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus: Hi also der Betreff sagt schon des meiste. Hab mein Gentoo-System seit längerer Zeit mal wieder aktualisiert, was 2 größere Änderungen mit sich...
  5. Pacman Updateproblem

    Pacman Updateproblem: Hi, bin noch Archanfänger und hab ein kleines Problem. Hab auch schon im Wiki gesucht, jedoch nichts passendes gefunden :/ sudo pacman -Syu...