Update - Package Mirrors für Slackware

Graf_Ithaka

Graf_Ithaka

Routinier
Hallo alle zusammen,

ich habe Slackware 11.0 seit kurzer Zeit und verwende für Updates generell den Server von slacky.it, die haben die aktuellsten Pakete und auch eine riesige Auswahl an Programmen. Leider sind die Hälfte davon auf italienisch. Darum meine Frage hier:

Gibt es oder kennt ihr deutsche/englische Mirrors mit aktuellen Paketen (insbesondere unsupported, testing, etc)?

MfG,
Graf_Ithaka
 
Dazu hab ich mal eine Frage...
Ich hatte vor einiger Zeit eine Anfrage bzgl. Slackware gestellt. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das System aktuell halten kann... Benutzte ich programme wie apt-get oder muss ich das alles von hand machen.

Mich interessiert die generelle Funktionsweise von Slackware.

Wäre den usern dankbar, wenn sie mir Ihren "arbeitsablauf/aufwand" schildern könnten.

Gruß
 
also ich nutze zum aktualisieren meines slacks das tool 'swaret'...
is sowas aehnliches wie apt-get, wovon es natuerlich auch noch die slack variante gibt namens 'slapt-get'

wenn du eines der beiden tools nutzt um dein sys up2date zu halten und immer brav deinen kernel updatest (wenn noetig) ist es wirklich kein grosser akt...

gibt so einige dinge wo slack in der aktualitaet hinterher hinkt, wie zB Xorg.
doch auch solche 'grossen' teile des systems lassen sich mit ein bisl zeit recht einfach updaten...

also komme ich wie immer zu dem schluss:

I love my slack, do u? :D

gReetZ
 
naja noch ZIEMLICH unstable hm? :D

Code:
root@office:/dump/home/z00k/appz/slup-0.1.3b/src# ./slup -g
Segmentation fault

gReetZ
 
hi hab mal an einen oder mehrere user eine frage hab probleme mein kernel zu updaten hat jemand nen link oder nen guide wo ich das ganze nochmal nachlesen könnte?
 
danke für die zwei links.

desweitren hab ich noch eine frage wie sollte ich bei der
kernel configuration vorgehen und was sollte ich beachten?
 
[...] wie sollte ich bei der kernel configuration vorgehen und was sollte ich beachten?

Hm alle Optionen der Reihe nach durchgehen und wenn du nicht weisst, was gemeint ist, die Hilfe ansehn. Oft steht dort "If you don't know what this is for, say No" oder eben gegenteilig. Achte darauf, dass du die für deine Hardware benötigten Treiber richtig wählst (vll vorher mal informiern welche Hardware genau verbaut ist).

Und das wichtigste - nicht entmutigen lassen wenns nicht gleich funktioniert :)

mfg,
Graf_Ithaka (der sich wundert über einen eigenen Thread von 2006 zu stolpern ;) )

PS.: Achja und leg einen neuen Eintrag im Bootloader an für deinen neuen Kernel, nicht gleich den alten überschreiben!
 

Ähnliche Themen

so installiert man kde 3.5-1 für SuSE 10

Slackware 10.2 freigegeben

gentoo mittels package cd updaten

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben