Update => Grub => Schluss

R

RealFairPlayer

Eroberer
Hi zusammen,

Okay, ich habe es wieder mal geschafft. Nach einem Neustart bleibt mein Rechner zu Hause dunkel. Ich habe gestern ein Update (über Suse) gemacht und dabei wollte er auch den Kernel aktualisieren .... ich habe zugestimmt, und er hat ne Fehlermeldung gebracht welche ich ignoriert habe. Nun habe ich den Salat, nach einem Neustart kommt GRUB erst im grafischen Modus, ich wähle Suse Linux 10 aus und danach kommen (für mich) kryptische Meldungen. das vmlinuz nicht da wäre (error 15: cant find file)

Meine Frage ist wie ich nun (über das Rescue System) den alten Kernel wieder aktivieren kann. Ich konnte beim besten Willen nix brauchbares (Idiiotensicheres) für mich finden ....

Matthias

Kommt schon Leute, lasst mich nicht hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst nich YaST starten im Rescue Mode und den Kernel installieren? Kenn mich mit SUSE net so aus, aber müsste doch gehen oder?! ;)

mfg hex
 
Nope, er sagt mir das ich die yast-ncurses brauch, und wenn ich die installieren will zeigt er mir ca. 20 Abhängigkeiten die fehlen :(
 

Ähnliche Themen

Fedora 8 & Grub

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Grub bootet nicht

Update SuSe 10.0 auf 10.1 => Boot hängt

Zurück
Oben