update 9.0 -> 9.1

M

Muki

Grünschnabel
Ich habe auf meinem rechner mandrake 9.0 installiert. Muss ich vor aktualisierung alles sichern und neu formattieren oder geht es einfach darauf zu installieren und alles bleibt erhalten wie es vorhin war?
Danke im voraus, muki
 
saiki

saiki

Bratwurstgriller
Ich würde dir empfehlen, im mmc alle deine Sachen zu backupen - bei mir hat es problemlos funktioniert (bis auf eine kleine Ausnahme (an der ich selber schuld war)). Aber es muss ja nicht immer so sein. Wenn du updaten willst, legst du einfach die 9.1 CD ein und bootest von er - danach schlägt er dir nen Update vor...der Rest ist selbserklärend.
 
M

Muki

Grünschnabel
Danke, ich werde den update versuchen.
Was ist mmc?
 
saiki

saiki

Bratwurstgriller
Mandrake Control Center.
Dort unter *amKopfkratz* System glaube ich, steht irgendwo Backup - da kannst Du dann verschiede Sachen zum sichern angeben.
 
Wizard

Wizard

Tripel-As
Kann ich mein System auch einfach updaten, wenn ich vorher die Graphik-Treiber von nVidia installiert habe?
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Centos Update von Programmen / Configs

Amarok streikt bei *.m4a Dateien

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Oben