unterschiedliche quellen

jmar83

jmar83

Hans Müller
hallo zusammen

ich habe gerade festgestellt, dass es versch. quellen gibt:


http://ftp.debian.org (ohne landesangabe in der url...)

http://http.us.debian.org/ (mit "http" in der url...)
http://ftp.us.debian.org/ (mit "ftp" in der url...)

http://non-us.debian.org (mit "non-us" in der url...)


diese url's sind mir verständlich:

http://ftp.de.debian.org/
http://ftp.fr.debian.org/
http://ftp.ch.debian.org/


JEDOCH: es ist mir aufgefallen, dass bei unterschiedlichen ländern untschiedlicher inhalt drin ist (bei allen 3 servern!!), wenn man die url am browser aufruft... es gibt doch nicht für jedes land ein eigenes debian? ;-) die unterschiedlichen server sind doch nur dafür gedacht, damit man den server vom eigenen land verwenden kann damit die downloadgeschwindigkeit optimal ist? oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, was er "umfänglich" auf seinem Mirror bereitstellt ist jedem Administrator selbst überlassen.

Solange die relevanten Verzeichnisse sauber und gepflegt sind kann Dir das drumherum ja egal sein...
 
welches ist denn die "offizielle" quelle, welche man am besten in der sources.list verwendet?
 

Ähnliche Themen

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Email Duplikate in IMAP (Cyrus)

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

Firebird und Konqueror

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben