unterschiedliche Keyboard Einstellungen

Diskutiere unterschiedliche Keyboard Einstellungen im Sonstige Window Manager Forum im Bereich X Window; Hi, zurzeit verwende ich provisorisch Fluxbox als grafische Oberfläche. Darin funktioniert allerdings das "eckige Klammer auf"-Zeichen nur, wenn...

1. BiBe

BiBe Greenhorn

Hi,
    zurzeit verwende ich provisorisch Fluxbox als grafische Oberfläche. Darin funktioniert allerdings das "eckige Klammer auf"-Zeichen nur, wenn ich Fluxbox mit startx starte, nicht aber, wenn ich gdm den Startvorgang übernehmen lasse. Das Euro-Zeichen wird seltsamerweise nie in Fluxbox angezeigt. Hier der Ausschnitt aus meiner xorg.conf:

Code:
    Section "InputDevice"
      Identifier "Generic Keyboard"
      Driver "kbd"
      Option "CoreKeyboard"
      Option "XkbLayout" "de"
      Option "XkbMode1" "pc105"
      Option "XkbVariant" "nodeadkeys"
    EndSection

Section "InputDevice"
      Driver "synaptics"
      Identifier "Synaptics Touchpad"
      Option "Device" "/dev/input/event1"
      Option "SHMConfig" "on"
      Option "SendCoreEvents"
    EndSection

Kann mir jemand sagen, wieso hier offenbar unterschiedliche Configs verwendet werden?

Viele Grüsse (sz Geht auch nicht)

Birger

2. #2 miketech, 07.04.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi,

schau mal in /var/log/, da findest Du ein Xorg - Log - File. Hier kannst Du mal überprüfen, ob die richtige Config-File geladen wird. Vielleicht verwenden gdm und startx ja unterschiedliche.

Gruß

Mike

3. BiBe

BiBe Greenhorn

Hi,

ganau das wars! Es wurde noch eine alte Kopie von xorg.conf in / geladen.

Vielen Dank

Birger

Thema:

unterschiedliche Keyboard Einstellungen

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche Keyboard Einstellungen - Ähnliche Themen

1. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  2. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  3. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...
  4. Unterschiedliche Ansichten zur Hintertür in Samsungs Galaxy-Geräten

Unterschiedliche Ansichten zur Hintertür in Samsungs Galaxy-Geräten: Der Sicherheitsforscher Dan Rosenberg hält die von Replicant-Entwicklern publizierte Hintertür in Samsungs Galaxy-Mobilgeräten mit Android für...
  5. Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen

Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen: Moin erstmal, ich suche nach einer Möglichkeit, in mehreren unterschiedlichen Dateien Text mit folgendem Muster zu suchen und zu löschen oder...