unterschiedliche Keyboard Einstellungen

B

BiBe

Greenhorn
Hi,
zurzeit verwende ich provisorisch Fluxbox als grafische Oberfläche. Darin funktioniert allerdings das "eckige Klammer auf"-Zeichen nur, wenn ich Fluxbox mit startx starte, nicht aber, wenn ich gdm den Startvorgang übernehmen lasse. Das Euro-Zeichen wird seltsamerweise nie in Fluxbox angezeigt. Hier der Ausschnitt aus meiner xorg.conf:

Code:
Section "InputDevice"
  Identifier "Generic Keyboard"
  Driver "kbd"
  Option "CoreKeyboard"
  Option "XkbLayout" "de"
  Option "XkbMode1" "pc105"
  Option "XkbVariant" "nodeadkeys"
EndSection

Section "InputDevice"
  Driver "synaptics"
  Identifier "Synaptics Touchpad"
  Option "Device" "/dev/input/event1"
  Option "SHMConfig" "on"
  Option "SendCoreEvents"
EndSection

Kann mir jemand sagen, wieso hier offenbar unterschiedliche Configs verwendet werden?

Viele Grüsse (sz Geht auch nicht)

Birger
 
Hi,

schau mal in /var/log/, da findest Du ein Xorg - Log - File. Hier kannst Du mal überprüfen, ob die richtige Config-File geladen wird. Vielleicht verwenden gdm und startx ja unterschiedliche.

Gruß

Mike
 
Hi,

ganau das wars! Es wurde noch eine alte Kopie von xorg.conf in / geladen.

Vielen Dank

Birger
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

nv treiber 2 Bildschirme

Fensterleiste compiz

Synaptics Touchpad ohne Mauszeiger

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben