Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core"

Pik-9

Pik-9

Tripel-As
Hallo erstmal,

Ich muss mich für diese dumme Frage entschuldigen, aber im Internet hab ich irgendwie nichts gefunden!
Also, bitte mault mich nicht an, ich weiß selbst, dass das 'ne doofe Frage ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen! :brav:
Gibt es einen Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core"? Oder sind das einfach zwei Begriffe, die das selbe meinen? ?(

Vielleicht kann das ja jemand aufklären, vielen dank im Vorraus!
 

error: Bad Link :D

-->http://de.wikipedia.org/wiki/Fedora_(Linux-Distribution)

die klammer muss mit..

Wikipedia schrieb:
Für die Version Fedora 7 (Moonshine) wurde die Trennung von Fedora Core und Fedora Extras aufgehoben, um eine bessere Beteiligung Außenstehender an den Core-Paketen zu ermöglichen. Die zukünftigen Versionen werden schlicht Fedora genannt.

Anmerkung: Als den Entwicklern der Zusatz Core zu dumm wurde, sind auch die repos zusammengeführt worden! (Hehe, ich nehme an, sie haben den Durchblick verloren bei all dem Kram :) )

2.Anmerkung (Fun fact 2): Die Pakete tragen immer noch die Kürzel fc8, fc9, usw. entweder aus Gewohnheit (:)) oder wegen der Wiedererkennung..wahrscheinlich ist ihnen aber auch einfach das Ändern der ganzen Programme zu stressig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, ich denke, jetzt habe ich's verstanden! ;)
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Das NAS macht mich nass...

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Rechner in anderem Netzwerk ansprechen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Zurück
Oben