Unterschied Kbuntu & Ubuntu

G

gino29

GESPERRT
:hilfe2: Unterschied zwischen Kbuntu und Ubuntu ?
 
um es etwas ausführlicher zu beschreiben: bei Ubuntu ist als Desktop-Umgebung Gnome, bei Kubuntu die Desktop-Umgebung halt KDE, aus diesem Grunde ja auch das (K)ubuntu..
 
Und zur Info. Man kann aus Ubuntu ganz schnell mit 'apt-get install kde' ein Kubuntu machen, wenn man die FTP-Server in der sources.list hat.
 
wo finde ich eine DVD Version von Kubuntu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dapper ist die aktuelle entwickler-version, momentan im flight3-stadium, breezy ist noch die aktuelle stable. bisher kenne ich nur positive erfahrungen mit dapper und da es eh bald released wird, spricht meines erachtens wenig dagegen, das auch einzusetzen. willst du allerdings in sachen stabilitaet auf nummer sicher gehen, nimm breezy.
 
hallo ich kann die breezer nicht downloaden noch weder iso oder auch torrent geht nicht !
 
Wer sagt denn, dass eine DVD immer voll sein muss? Ich denke, dass dein Problem ist, dass du alles von Ubuntu auf einer DVD haben willst. Da kann ich leider nicht mit entsprechenden Links dienen, aber ueber www.google.de/linux laesst sich da bestimmt was finden. :D
 
gibt es eigentlich einen unterschied zwischen diesen zwei distris, abgesehen jetzt von der grafischen oberfläche??
 
Nein, einen anderen Unterschied gibt es bei den beiden Distros nicht.

@gino29: Das ist jedenfalls die offizielle DVD-Version.
 
Hallo!

Die Ubuntu-DVDs die ihr runtergeladen habt scheinen ja Live- und Install-Version zu enthalten, wovon es bisher nur zwei getrennte CDs gab.

Was gino29 sicher meint sind die DVDs wo alle offiziellen Software-Pakete von Ubuntu drauf sind. Die gibts auf der Ubuntu-Seite unter Download - Ubuntu DVD Releases (http://www.ubuntu.com/download).

Gruss Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
nur leider kann diese kein mp3 abspielen und probs mit internet stimm das?
 
Das ist total Bloedsinn. Probleme mit dem Internet liegen zu 99% an Konfigurationsfehler (der Rest ist nicht unterstuetzte Hardware oder Hardwarefehler :D) und MP3s kann jedes Linux abspielen, wenn die richtigen Codecs installiert sind. Siehe dazu auch http://ubuntuguide.org/
Trotzdem ist es ratsam nach der Installation die Kommentarzeichen vor den FTP-Servern in der /etc/apt/sources.list zu entfernen und danach ein 'apt-get update && apt-get dist-upgrade' durchlaufen zu lassen. Dadurch sollten alle bekannten Bugs erstmal ausgeraeumt sein.
 
ich werde es mal testen ! Wenns klappt super dann schliesse ich mich der linux communicity an!:oldman

Wie ist es mit der sicherheit ist en anfällig ? generell welches linux ist am sichersten? Brauch ich firewall oder antivirus=
 

Ähnliche Themen

Ubuntu, Debian & Co.: Schwachstelle in glibc gewährt Root-Zugriff unter Linux

Linux: Canonical aktualisiert Ubuntu auf Version 23.04

Ubuntu Pro: Kostenlos mehr Sicherheit auch für Privatanwender (Update)

Ubuntu Pro: Kostenlos mehr Sicherheit auch für Privatanwender

Ubuntu Touch OTA-24: Letztes Feature-Update vor dem Wechsel auf Ubuntu 20.04

Zurück
Oben