untergeschobene Kernel-Datei mitkompilieren

J

jostrn

Grünschnabel
Hi,

habe meinem Kernel eine .c Datei untergeschoben, die ich gerne als Modul mitkompilieren würde. Dafür habe ich sie einfach in ein Unterverzeichnis (/usr/src/linux/drivers/hwmon) geschoben und gehofft, daß die Skripte das von selbst merken. Leider gefehlt, ich sehe keine entsprechende Option, wenn ich den Kernel konfiguriere und beim Kompilieren wird sie folglich auch nicht berücksichtigt.

Wie kann ich sie in die Kernelkonfiguration aufnehmen? Die Datei heißt vt1211.c und ist passend für die Kernelversion.

Ist wohl ein distributionsübergreifendes Problem, aber ich wußte nicht wohin damit; falls es hier zu falsch ist bitte ich um verschiebende Korrektur.

Vielen Dank für euren Rat!
 
Du musst das Makefile unter /usr/src/linux noch entsprechend anpassen.

Ob das allerdings ausreicht kann ich dir nicht sagen.
 
habe experimentiert und ein paar Patches betrachtet, mein Ergebnis will ich mit euch teilen:
1) Makefile im Verzeichnis der .c-Datei
2) /usr/src/linux/include/linux/autoconf.h
3) für config noch Kconfig im Verzeichnis der .c-Datei
4) außerdem noch /usr/src/linux/include/config/sensors/vt1211/module.h im neu erstellten Verzeichnis vt1211

Kompilieren hat funktioniert aber leider nur mit ext3 als Modul, also gleich nochmal ;)
 
Zurück
Oben