Unter vim bestimmten Zeilen löschen

Diskutiere Unter vim bestimmten Zeilen löschen im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo NG! Gibt es unter vim ein Kommando mit dem man Zeilen löschen kann, die bestimmt Worte enthalten? Mit: %s/suchetext//g kann ich...

  1. #1 zielscheibe, 09.05.2006
    zielscheibe

    zielscheibe Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NG!

    Gibt es unter vim ein Kommando mit dem man Zeilen
    löschen kann, die bestimmt Worte enthalten?

    Mit: %s/suchetext//g kann ich suchtext gegen nichts ersetzen
    Ich such aber ein Kommado das alle Zeilen löscht, in denen
    suchtext vorkommt :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Muss es unbedingt vi sein? Vielleicht tuts auch ein

    Code:
    perl -ni -e 'print unless /muster/' file
    
    Gruss, Xanti
     
  4. #3 zielscheibe, 09.05.2006
    zielscheibe

    zielscheibe Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xanti!

    Wollte das schon im vi machen.
    Wenn ich extra Programm bzw. Perl nehmen muß,
    dann kann ich das auch mit sed machen.
    Es muß doch was in der Art von
    %d/suchtext/g
    geben ?!?
     
  5. #4 hoernchen, 09.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 zielscheibe, 09.05.2006
    zielscheibe

    zielscheibe Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn das g vorne steht, dann klappts auch mit
    dem Löschen. :] Danke
     
Thema: Unter vim bestimmten Zeilen löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vim zeilen löschen muster

    ,
  2. vim delete zeile mit string

Die Seite wird geladen...

Unter vim bestimmten Zeilen löschen - Ähnliche Themen

  1. größe von bestimmten dateien in unterverzeichnissen zählen

    größe von bestimmten dateien in unterverzeichnissen zählen: ich würde gerne in einem bestimmten verzeichnis und dessen unterverzeichnissen einen bestimmten dateityp zählen wollen. soweit ist das auch kein...
  2. Unter bestimmten Umstaenden ans Zeilenende anhaengen?

    Unter bestimmten Umstaenden ans Zeilenende anhaengen?: Hi, ich hab eine Datei, die ein paar 1000 Zeilen lang ist... In manchen steht am Ende ,=, das ist in Ordnung. Aber die restlichen (die...
  3. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  4. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  5. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....