Unter Debian Samba Dienst deaktivieren

Diskutiere Unter Debian Samba Dienst deaktivieren im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo ! Ich möchte eigentlich "nur" meinen Samba Dienst dauerhaft deaktivieren und dachte dass ich mit dem Befehl: update-rc.d -f smbd remove...

  1. #1 Fahrenheit, 14.05.2005
    Fahrenheit

    Fahrenheit Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich möchte eigentlich "nur" meinen Samba Dienst dauerhaft deaktivieren und dachte dass ich mit dem Befehl:
    update-rc.d -f smbd remove
    update-rc.d -f nmbd remove

    weiterkomme. Tu ich haber nicht! Es kommt zwar die Meldung dass die "Start up Links" in der inet.d gelöscht werden aber nach einem reboot sind meine freigaben immer noch online ! X(

    Was mach ich falsch?

    Danke euch !
     
  2. #2 monarch, 14.05.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Dann läuft er wahrscheinlich als daemon.

    Tipp mal folgendes ein:
    $ find /etc/rc*.d -name S*samba
    /etc/rc2.d/S20samba
    /etc/rc3.d/S20samba
    /etc/rc4.d/S20samba
    /etc/rc5.d/S20samba

    Bei mir hab ich also in den Runleveln 2 bis 5 einen Link, der Samba startet.
    Wenn du die alle plattmachst hast du Ruhe
     
  3. #3 Fahrenheit, 14.05.2005
    Fahrenheit

    Fahrenheit Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke ! Das war die Lösung
     
Thema: Unter Debian Samba Dienst deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux samba smb 1 abschalten

    ,
  2. samba server ausschalten

    ,
  3. linux samba server ausschalten

Die Seite wird geladen...

Unter Debian Samba Dienst deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  2. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  3. LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt

    LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt: Fast drei Jahre nach der Veröffentlichung wird der reguläre Support für Debian 7 (»Wheezy«) planmäßig eingestellt. Die weitere Pflege wird fortan...
  4. Veracrypt unter Debian

    Veracrypt unter Debian: Hallo, ich möchte Veracrypt über die Paketverwaltung installieren, finde aber kein fertiges deb. Auf der Webseite gibt's die Sourcen zum Download,...
  5. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...