Unsinnige Werte bei Laufwerk-Eigenschaften

W

Waginger

Hallo Gemeinde,

bei meinem ersten Posting in diesem Forum muss ich euch leider gleich mit einem Problem überfallen.

Samba lief bei mir seit 3 Jahren problemlos in der Version 2.2.3a-12 for Debian.
Vor Kurzem habe ich einen kompletten upgrade gewagt. System wurde von Debian 3.0 Woody auf 3.1 aktualisiert. Samba wurde auf Version 3.0.14a-Debian "geupgradet".

Läuft eigentlich (mittlerweile) auch alles soweit. Unter Windows habe ich die Verzeichnisse vom Samba-Server als Netzlaufwerke verbunden. Wenn ich mir nun unter Windows die Eigenschaften dieser Laufwerke ansehe kommen verrückte Speicherwerte zum Vorschein:

Windows 2000:
68,4 PB Kapazität
12,4 PB Belegt

Windows 98:
Belegter Speicher 0 Byte
Freier Speicher 1,96 TB

Tolle Werte, die Partition hat aber nur 95 GB.

Ich habe schon mit dfree herumexperimentiert, allerdings ohne Erfolg.

In der ursprünglichen Version (Woody 3.0 und Samba 2.2.3a) wurden korrekte Werte angezeigt.

Habt Ihr eine Idee ???

Vielen Dank für jede Hilfe !

Ciao
Hartmut
 

Ähnliche Themen

nach Security Update auf W2K geht domainanmeldung nicht mehr

Zurück
Oben