unresolved dependenencies

trunksen

trunksen

Doppel-As
Hallo!

Also ich habe ein Problem:

Ich kann keine Programme mit Yast installieren.
Ich habe die entsprechenden Installationsquellen in Yast hinzugefügt (z.B. das für vlc, guru, packman etc..) und alle konnte ich ohne Probleme hinzufügen.
Such ich jetzt nach einen Paket (z.B. VLC), findet er diese auch, aber will ich es dann installieren, steht: vlc* kann wegen Fehlender Abhängigkeit nicht installiert werden!

(beim update ist es das gleiche, nur das es dort halt auf englisch steht: unresolved dependencies)

Ich hab schon gegoogelt und im board gesucht, aber das einzige was ich gefunden habe, ist, dass ich beim updaten auf smart umsteigen könnte?( .

Aber das will ich eig. nicht.
Außerdem liegt es glaub ich nicht daran, weil ich die Pakete ja sehe oder?:hilfe2:

Bitte um Hilfe!

mfg trunksen
 
Sind die Quellen für die Abhängigkeiten auch eingetragen? Hast du mal vorher ein Komplett-Update gemacht?
 
Such ich jetzt nach einen Paket (z.B. VLC), findet er diese auch, aber will ich es dann installieren, steht: vlc* kann wegen Fehlender Abhängigkeit nicht installiert werden!
Dort steht garantiert auch irgendwo, welche Pakete fehlen...
 
Wie meinst du das die Quellen für die Abhängigkeit?
Ich habe so ziemlich alle 10.2 Quellen eingetragen, die auf der opensuse Seite für 10.2 angeführt sind! (Bei manchen kam irgendein YUM-Meldung dann musste ich eine Zertifizierung importieren oder so)!

Als ich es mit 10.1 installiert habe, hat es auch gereicht nur die Quelle von vlc einzutragen!

Wegen dem update:

wenn ich ein YOU mache, dann steht das keine Patches verfügbar sind!

@Hello World: kenn mich noch nicht so aus, ich hänge die Fehlermeldung (jetzt nur von vlc) einfach einmal als Attachement an.

mfg trunksen
 

Anhänge

  • conflicts.txt
    414 Bytes · Aufrufe: 2
Du wirst dir wohl noch eine Quelle suchen müssen, wo die libebml drin ist.
 
Ok!

Nur wie sehe ich welche Quelle dieses Paket zur Verfügung stellt??(
Aber die VLC-Quelle müsste das Paket doch eig. zur Verfügung stellen oder?

mfg trunksen
 
nee macht sie nicht.

welche quellen hast du denn alles installiert?
 
Hi!

Ich habe alle die auf der open-suse sind eben!

Habe das Problem übrigens schon behoben.
Ich habe die open-suse quelle vergessen -.- (also download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/oss/ und non-oss)^^
Da sind alle zertifizierungen und Pakete oben! (zumindest alle die ich bis jetzt gebraucht habe:D )

danke für die Tipps!

mfg trunksen
 

Ähnliche Themen

ZMD entfernt nach update gdm etc.(SuSe 10.0)

OpenSuse Mirror in YaST?

DVD rip schlägt Installation fehl

Installationsfehler: in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed

Hmmm Neu hier und brauche Hilfe

Zurück
Oben