Unprivilegierter User unter CentOS

D

Diaz

Grünschnabel
Hallo.

Ich habe unter CentOS release 5.2 (final) versucht einen unprivilegierten User anzulegen. Er soll sich nicht als root einloggen können.

Obwohl der User ausschliesslich in seiner eigenen Gruppe ist (2525) kann er in den Root Account wechseln.

Muss der User denn nicht in 'wheel' sein um sich als Root einloggen zu können?

Eine vollständige deutsche Dokumentation zu CentOS die diese Frage klären würde habe ich nicht gefunden.

Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen

CentOS - Passwortabfrage für root, obwohl user in sudoers.

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Linux/Windows Kombinationsnetzwerk

Samba PDC (Ubuntu Feisty) lässt keine Logins zu und zeigt Netbios Namen nicht an

Zurück
Oben