unmount ?

Diskutiere unmount ? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; nach dem ich etwas gemountet, fehlt mir irgendwie der befehl um es wieder auszuhängen. gibt es da sowas wie unmount ?

  1. #1 bleedingcoke, 17.04.2005
    bleedingcoke

    bleedingcoke samurai pizzacat

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nach dem ich etwas gemountet, fehlt mir irgendwie der befehl um es wieder auszuhängen.

    gibt es da sowas wie unmount ?
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Is das ne Metafrage ?

    klar gibts umount :)
     
  3. #3 bleedingcoke, 17.04.2005
    bleedingcoke

    bleedingcoke samurai pizzacat

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    bei mir irgendwie nich (sarge)
     
  4. #4 qmasterrr, 17.04.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    /bin/umount aus packet util-linux-2.12p-i486-1
     
  5. #5 bleedingcoke, 17.04.2005
    bleedingcoke

    bleedingcoke samurai pizzacat

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    a cool danke, habs gefunden...
    hab die ganze zeit nach unmount gesucht
     
  6. #6 BigButcher, 17.04.2005
    BigButcher

    BigButcher Jungspund

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vll ist dir das gleiche passiert wie mir ^^

    Hab immer uNmount eingetippt.

    Es muss aber umount heissen ohne N

    MfG

    BB
     
  7. #7 Badflower, 17.04.2005
    Badflower

    Badflower Foren As

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Jaja das doofe N, manche Distributionen weißen einen darauf hin wenn man nach unmount sucht...
     
  8. #8 -str]ID[er-, 17.04.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    OT was ist eine metafrage????
     
  9. .eg

    .eg Eroberer

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
Thema:

unmount ?

Die Seite wird geladen...

unmount ? - Ähnliche Themen

  1. wie unter Gnome (Debian) sdb1 einfach als user mounten und unmounten

    wie unter Gnome (Debian) sdb1 einfach als user mounten und unmounten: Hallo Ich muß für den Rest der Falimilie auf deren PC eine 2.HDD (/dev/sdb1) auf der per luckybackup, jeder user backups von /home machen soll,...
  2. HDDS vom desktop ohne unmount

    HDDS vom desktop ohne unmount: Hallo, ich weis nicht ob ich blind bin, bei KDE hatte ichs sofort gefunden, jz. bei Gnome nitmal was über google, naja... Wo kann ich...
  3. partition unmounten

    partition unmounten: hallo, hab mehrere partitionen: (gesamt 233.7 GB) swap: 2 GB /: 30 GB /opt: 50GB /var: 1GB /home: 150.7 GB ich möchte /var auf 10 GB...
  4. YaST-Patitionieren und Unmounten

    YaST-Patitionieren und Unmounten: hiho, ich will eine alte win32 part von mir verkleinern. um das zu machen muss ich ja die part unmounten, was ich auch gemacht habe....
  5. Unmounten von USB-Festplatten bzw. USB-Sticks

    Unmounten von USB-Festplatten bzw. USB-Sticks: Hallo allerseits, wenn ich unter Suse 10.0 einen Usb-Stick verwende klappt alles wunderbar - bis auf das sichere Entfernen. Es kommt ein...