unlink - Symbolische Links entfernen

Diskutiere unlink - Symbolische Links entfernen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich möchte per Script alle in einem Verzeichnis liegenden Symbolischen Links entfernen. Ich habe es mit: unlink *ausprobiert -...

  1. #1 gismo82, 28.11.2008
    gismo82

    gismo82 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte per Script alle in einem Verzeichnis liegenden Symbolischen Links entfernen.

    Ich habe es mit:
    Code:
    unlink *
    ausprobiert - leider ohne Erfolg?

    Hat jemand eine Lösung für mich parad???


    Gruß Andreas
     
  2. #2 Gott_in_schwarz, 28.11.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Code:
    find /path/to/the/links -type l -exec unlink "{}" ";"
    wenn du nicht rekursiv in Unterverzeichnisse hinabsteigen willst schau dir noch die Option "-maxdepth" an.
     
  3. #3 gismo82, 28.11.2008
    gismo82

    gismo82 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön...

    hat wunderbar geklappt.


    Gruß Andreas
     
Thema: unlink - Symbolische Links entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unix symbolischen link aufheben

    ,
  2. linux link löschen

    ,
  3. linux symbolischen link löschen

    ,
  4. linux ordner alle symbolische links löschen,
  5. linux symbolische verknüpfung lösen,
  6. symbilischen link entfernen linux,
  7. linux Symbolische Link entfernen,
  8. symbolische Links entfernen,
  9. ln s entfernen linux
Die Seite wird geladen...

unlink - Symbolische Links entfernen - Ähnliche Themen

  1. Probelm mit Unlink

    Probelm mit Unlink: Hi, ich möchte eine datei löschen lassen ^^ Ich hab es so versucht (Diese Datei liegt da wo gelöscht werden soll): Delete.php: <?php $file...
  2. Kopieren von symbolischen links

    Kopieren von symbolischen links: Hallo, ich habe eine Verzeichnisstruktur mit diversen symbolischen links z.B.: . |-- dir1 | |-- sub1 | | |-- ln1 -> /home/foo/ln1 |...
  3. Symbolische Links auslesen

    Symbolische Links auslesen: Hallo ! Ich möchte mit diesem Skript alle Dead-Links (Symbolische Verweise ohne richtiges Ziel) im aktuellen Verzeichnis anzeigen. Mit readlink...
  4. Symbolische Links rekursiv ändern

    Symbolische Links rekursiv ändern: Hallo, ich möchte im Unix-Filesystem in einem Ordner mit Unterordnern alle symbolischen Links ändern bzw. eine Pfadangabe im symbolischen Link...
  5. Directory-Listung ohne symbolische Links

    Directory-Listung ohne symbolische Links: [gelöst] Directory-Listung ohne symbolische Links Hallo... ich habe ein Verzeichnis, in welchem sehr viele symbolische Links verlinkt sind....