Unixboard.de Portalnews Karamba

devilz

devilz

Pro*phet
Für alle Newsfreaks hier das Superkaramba Script für die Portalnews !

Anbei Screenshot und Karamba Script ...

Wie immer GPL :)

Basierend auf -> OSNews Script - http://kde-look.org/content/show.php?content=12781
 

Anhänge

  • Unixboard-News.png
    Unixboard-News.png
    220,5 KB · Aufrufe: 65
  • UBNews.tar.gz
    39,7 KB · Aufrufe: 20
Hier nun eine Version die ALLE letzten geschr. Beiträge aus dem Forum auf dem Desktop darstellt :)

Kein Feedback ?

Brauch das keiner ?
 

Anhänge

  • UBNews.tar.gz
    39,7 KB · Aufrufe: 14
Doch hier *hüpf* *wink* mich interessierts :)

habs grad mal installiert... allerdings zeigt mir das Ding nichts an...

seh zwar die Unixboard Oberfläche aber keine Einträge...

Versteh ich da was falsch? sollten doch neue Threats angezeigt werden oder?
 
Welche Superkaramba Version nutzt du denn ?
Starte mal in der Konsole ...
superkaramba --v
Qt: 3.3.2
KDE: 3.2.2
superkaramba: 0.33
 
Habs hinbekommen... einfach nochmal neu installiert.
Jetzt gehts... allerdings stimmen die Threats im SuperKaramba nicht mit denen im Portal überein. Ist das nur ne Auswahl oder???

Ich leg mal nen Screenshot bei, beides frisch aktualisiert.
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    212,3 KB · Aufrufe: 39
Wieso ist bei der suse-9.1 eigentlich karamba 0.17 dabeiund nicht superkaramba?

Das Teil "UNNews" verlangsamt meine Maus aber mächtig. Liegt´s vielleicht daran, das es nicht Superkaramba ist? Meine anderen sachen mit Karamba, die ich vorher mit superkaramba unter 9.0 benutzt habe funzen aber....
 
Hm ich bin ja nicht so firm in den Kde dingen, also klärt mich mal auf, wie schaffe ich es, dass er beim anklicken eines beitrags, diesen mit meinem mozilla-firefox öffnet, nicht mit konqueror. und zweitens, wie schaffe ich es, dass er mir die aktuellen forenbeiträge anzeigt, und nicht die news ?

danke

edit: problem nr2 hab cih schonm,al gelöst...also nurnoch das mit den forenbeiträgen

es muss an dieser zeile liegen, hab ich recht?
feedURL = "http://www.unixboard.de/modules.php?modname=backend&action=rdf"

nur wie ist die richtige url :x


edit x: wegen dem superkaramba komm ich nich in den schlaf, und komm morgen/heute halb 8 net ausm bett :tongue:

wenn ich die url mal im browser eingebe kommt das:
XML Parsing Error: undefined entity
Location: http://www.unixboard.de/modules.php?modname=backend&action=rdf
Line Number 43, Column 30: <title>AVM CAPI-Treiber f&uuml;r Kernel 2.6</title>

falls es was hilft :x

achja, ich hab noch nen 2.4er kernel jaja sux ich weiss, aba: keine zeit, keine zeit, und keine mouse undter 2.6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
devilz schrieb:
Ist aber ne andere Codebasis und vorallem find ichs so schöner :D
Aber hast recht ... hab nimmer drann gedacht :)

ach was....solange due community was davon hat ist es doch gut :]
und, mir gefällts irgendwie auch gut. ;)
 
Hoi...

Leider zeigt mir das SuperKaramba immer noch nicht alle aktuellen Threats aus dem Portal an. Und auch nicht in der Reihenfolge wie im Portal.

Weiß jemand was?
Hab schon die Url von Andre angegeben aber funzt nicht anderes als die vorherige aus dem Script...

Danke
 
Hier nochmal n Screenshot damit Ihrs mir auch glaubt :)

hab die Url
http://www.unixboard.de/vb3/external.php?type=rss
auch in Evolution eingetragen und der zeigt mir auch das selbe wie SKaramba an.
Nur nicht so wie im Portal *help*

Brauch werd Daten von mir um helfen zu können?
Alle einstellungen aus dem UB Theme genommen nur halt die neue Url...
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto2.png
    Bildschirmphoto2.png
    186,9 KB · Aufrufe: 11
Halt, nein Stop...
Falsch verstanden... mir gehts um die letzten Foreneinträge auf der Portalseite.
Sorry
 
Also hallo leute.
ich hab mich heute, keine ahung warum, mal daran gemacht, einen "gegenspieler" von karamba zu testen: gdesklets.

Ich muss sagen, ich bin begeistert, gnome libs installiert, gdesklets installiert, ein news-theme herunterladen (rssgrab) und los ging. war eigentlich total einfach mit den themes, weils alles shell-scripts sind. außerdem find ich, dass man gedesklet-themes besser für sich anpassen kann. es gibt natürlich genau so viele themes mit den unterschiedlichsten funktionen für gedesklets, wie für karamba. ich hab euch hierzu mal nen screenshot angehängt. diesmal sind die treads auch genau zu in gdesklets aufgelistet, wie im portal. wundert euch nicht, warum die einzelnen tital so abgehackt sind, dass habe ich extra so eingestellt, und man kann es natürlich auch so einstellen, dass man alles sieht, auch mit zeilenumbruch!

also dann...
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 20

Ähnliche Themen

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Manjaro 15.09 »Bellatrix« mit KDE und XFCE veröffentlicht

Software Entwickler (m/w) Linux Virtualisierung / Cloud

GKT2 Problem

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Zurück
Oben