Unix Treiber für USB Stick

M

maynard

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage bzw. gibt es hier eine möglichkeit dieses umzusetzten.
Also die gegebenheiten sind folgende.
Unix System (kein PC)
Datensicherung läuft momentan auf ein SCSI Diskettenlaufwerk.
Dieses soll aber geändert werden und zwar auf USB.
Also muss ich folgendes haben.
USB Box für den USB Stick.
Diese USB Box soll mit dem SCSI Diskettenlaufwerk getauscht werden, sprich die Box muss die gleichen anschlüsse haben wie das SCSI Diskettenlaufwerk.
Dazu dann noch die passenden Treiber damit UNIX die Daten auf den USB Stick übertragen.

Gibt es eine möglichkeit dieses zu machen?

Danke für Eure Hilfe.
Grüsse Marcel

Nachrag:
habe gerade festgestellt das das Diskettenlaufwerk 34 Pin hat. Also kein SCSI Diskettenlaufwer!? ganz normales IDE Kabel mit 34 Pin belegung.
Also benötige ich UNIX Treiber und diese besagte USB Box für den USB Stick. Gibt es sowas?
Muss man die Treiber großartig umschreiben dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst einen Adapter von SCSI auf USB, hab ich dich da richtig verstanden?
 
Hallo T-One,
habe meinen Beirtag geändert. scheint als wäre es doch IDE mit 34 Pin belegung. siehe oben.

Gruss
Marcel
 
Ich verstehe das Ganze nicht so. Kannst du nicht einfach den Pfad auf USB umbiegen oder hat der Kübel kein USB Anschluss?

mfg
 
Besonders ätzend ist, dass immer nur bruchstückhafte Informationen[1] geliefert werden.

[1] verwandte Hardware, verwandtes Unix usw. usf.
 
ich glaube das ich schon das richtige gefunden habe.

http://www.ipcas.de/produkte/usb-floppy-laufwerk-usb-disketten-emulator-fdd-zu-udd.html

jetzt muss ich nur noch testen ob dieses gerät von UNIX unterstützt wird, laut aussage sollte es kein Problem sein.
Dieses wird aber erst im März auf der Messe vorgestellt.

Es ist eine Fräsmaschine wo nur ein Diskettenlaufwerk angeschlossen ist :) .....sorry für die nicht genaue beschreibung.


!!!!!! UNIX System und weitere Informationen werde ich versuchen Morgen hier niederzuschreiben.!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst dich mit Modell-Bezeichnungen von Fräsmaschinen aus? ;)

Selbst wenn nicht hätte man dann zumindest die klitzekleine Chance die allwissende Müllhalde nach Informationen zu befragen (oder sogar den Hersteller der möglicherweise Supportinformationen auf seines Website veröffentlicht hat).
 
Du kennst dich mit Modell-Bezeichnungen von Fräsmaschinen aus? ;)
Vielleicht besser als der Threadersteller. ;)
Nach dem er eine Minute vor mir gepostet hat, habe ich das nicht mehr gelesen.
Aber auch wenn es ein UNIX-System mit angeschlossener Fräse ist, ist das mit Sicherheit ein OEM-Produkt eines gängigen Herstellers, welches unter dem Fräsenlabel vercheckt wurde.

Aber wie Bâshgob schon schrub:
Trotz Bezeichnung nichts zu finden ist keine Schande, ohne Bezeichnung zu suchen schon.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 9.04 und USB-Inet-Stick Huawei E620

Samba Server - Treiber fuer Windows Clienten bereitstellen

USB und PCMCIA (Nochmals für mich als Dau bitte)

Zurück
Oben