Unix-Systeme

Ja, ich habe ca. 5 Minuten gewartet, aber es passiert nichts. Es werden keine weiteren Meldungen ausgegeben...

Bei der Installations-CD habe ich vorher noch Solaris (ersten Punkt) ausgewählt, aber danach das selbe Bild :-(
 
Kannst Du denn erkennen, ob z.B. Festplattenaktivitaet vorhanden ist? Soweit ich weiss, ist Solaris _SEHR_ langsam, und 5min koennten durchaus zu kurz sein. Ich wuerde mal 30-60min warten.
 
Die ersten 5 Sekunden sind noch Festplatenaktivitäten zu erkennen, danach nicht mehr. Habe jetzt mal 45 Minuten gewartet und geguckt ob sich noch was tut, aber an der oben genannten Stelle ist er wie eingefroren :-(

Hat denn jemand noch eine Idee oder einen Tipp???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ist denn noch keinem bei dieser Meldung die Installation ganz zu Anfang eingefroren???
SunOS Release 5.10 Version Generic_118855-33 32-bit
Copyright 1983-2006 Sun Microsystems, Inc. All rights reserved.
Use is subject to license term.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal ob deine Hardware unterstützt wird, vor allem die Festplatten bzw. die Controller.

Auf der Sun-Seite gibt es entsprechende Hardware-Listen.
 
Im BIOS die Defaultwerte zu laden, wäre auch noch eine Option.
 
Danke, wenn ich nachher zu Hause bin werde ich das mal probieren und natürlich berichten :-)
 
Wegen der Hardwareunterstützung, mach doch das was Ebbi gesagt hat:
http://www.unixboard.de/vb3/showpost.php?p=210694&postcount=15
Das mit dem 'Installation Check Tool' mein ich...

Gruss
d22

Lustigerweise tritt bei dem Hardwarecheck genau das gleiche Problem auf ;(
Es wird von CD gebootet, er fängt kurz an und dann friert das ganze wieder mit diesem Bildschirm ein:
SunOS Release 5.10 Version Generic_118855-33 32-bit
Copyright 1983-2006 Sun Microsystems, Inc. All rights reserved.
Use is subject to license term.
 
Ist dein CD-ROM Laufwerk in Ordnung? Kannst du andere CDs booten? Sind die CDs in Ordnung, kannst du davon auf anderen Rechnern booten?
 
Im BIOS habe ich die Defaultwerte geladen, hat aber auch nichts gebracht. Das CD-ROM-Laufwerk ist i.O.!!! Knoppix lässt sich booten und habe darüber auch letztens erst WinXP installiert. Kanns also auch nicht sein.
Wozu ich noch nicht gekommen bin ist zu überprüfen, ob meine Hardware unterstützt wird. Das werde ich am WE mal machen und schaun ob die Hardware in den Hardware-Listen von SUN irgendwo auftaucht. Aber normalerweise sollte das ja auch der Hardware-Check, der auch nicht funzt machen, aber egal... Ich werde nicht aufgeben :-)
 
Ich hab Solaris bei uns in der Arbeit probiert. Und war negativ Überrascht. Ich denke Unixe sollten auf Unix- Hardware laufen.

Hatte massig Hardware probleme.
- einiges an Hardware ohne Treiber
- z.B. Onboard karte
- oder 3com Karte , musste alte solaris Treiber laden (8.0 ???)

Die Installation hat mir auch nicht gefallen , und es war ein Kampf den Desktop auf mehr als 60 Hz zu bekommen, irgendwie installiert Sun wohl 2 X Server. Einen für den anmeldeschirm und einer für den Desktop....
Würde dir zu anfang auch zu NetBSD oder OpenBSD Raten.
- super doku
- schnelle installation (wenn du was testest und es zerhaut das system ... egal!)
- sollte auf einem PIII mehr als schnell laufen

MfG
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Systemd betrügt UNIX-Philosophie?

Freezes Abstürze und bootcrashes

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Zurück
Oben