Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle

Diskutiere Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Konstrukt: case $VAR in PARAM1) Batch_cmd="$PFAD_0/../Verarbeitung.sh $PFAD_1"; BATCHPROG="";...

1. #1 KrustyDerClown, 30.05.2012
    KrustyDerClown

KrustyDerClown Grünschnabel

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Konstrukt:

Code:
    case $VAR in
    PARAM1) Batch_cmd="$PFAD_0/../Verarbeitung.sh $PFAD_1";
    	BATCHPROG="";
                           echo "Test move Dateien: {$?}";
                           mv *.txt $PFAD_2;
                           ;;
    PARAM2)  ...

Problem: Die einzelnen Schritte werden nicht nacheinander ausgeführt, sondern es wird direkt alles ausgeführt. Also bereits während der Verarbeitung beginnt das Verschieben bzw. der Text wird ausgegeben.

Ziel: Verarbeitung.sh wird ausgeführt. Wenn das fertig - der Rest. Auch nacheinander. Wie geht das? Bekomme das nicht hin. :( Ich finde immer nur Beispiele mit einem Befehl im CASE Teil

Ist ein SunSolaris System.

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
    Oliver

2. #2 Spröde, 30.05.2012
    Spröde

Spröde Alter Sack

Für welche Shell ist der Script? Für die Bash?

3. #3 tgruene, 31.05.2012
    tgruene

tgruene Routinier

Ich verstehe die Problemdarstellung nicht: Das Skript Verarbeitung.sh wird ja gar nicht aufgerufen, sondern nur als Teil eines Strings einer Variablen zugewiesen, d.h., es sollte gar nicht ausgefuehrt werden.

Thema:

Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle

Die Seite wird geladen...

Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle - Ähnliche Themen

1. Resultat von entferntem Unix Script Aufruf auswerten

Resultat von entferntem Unix Script Aufruf auswerten: Hallo Zusammen, ich habe folgenden Aufruf in meinem Script auf Server myServer1: ssh -o IdentityFile=/home/.ssh/s_user s_test2@kippol1 "cd...
  2. Hilfe...muss etwas lösen habe aber keine Unix Shell Script Kenntnisse!!!

Hilfe...muss etwas lösen habe aber keine Unix Shell Script Kenntnisse!!!: Hallo, Habe ein riesen Problem und kenne nichts von Unix Shell Scripts!!! Hier der kleine Shell Script "Schlaufe.sh":...
  3. Unix-Server Apache PHP Rechte für Scripts

Unix-Server Apache PHP Rechte für Scripts: Hi Leute Es geht um einen Mietserver Folgendes Problem stellt sich mir: Ein PHP-Script soll auf der Domain ausgeführt werden, das eine Datei...
  4. Unix-Server Apache PHP Rechte für Scripts

Unix-Server Apache PHP Rechte für Scripts: Hi Leute Es geht um einen Mietserver Folgendes Problem stellt sich mir: Ein PHP-Script soll auf der Domain ausgeführt werden, das eine Datei...
  5. Javascript 'OS', mit Unix-Like Konsole

Javascript 'OS', mit Unix-Like Konsole: Hallo zusammen Falls ihrs noch nicht kennt, schaut euch das mal an: http://www.masswerk.at/jsuix/ Ziemlich beeindruckend ;) Gruss d22