Unetbootin bei Ubuntu starten?

D

daniela

Jungspund
Hallo.

Ich habe mir die Linux-Version von Unetbootin runtergeladen, um die Netbookversion von Ubuntu auf mein Netbook zu bekommen.

Leider lässt sich nun Unetbootin nicht öffnen, da kein Programm zum Öffnen der Datei gefunden werden kann.

Liegt das jetz daran, dass sich Ubuntu und Unetbootin nicht vertragen oder gibt es irgendein Programm, das ich runterladen kann, damit sich das Problem erledigt?

In der Theorie ist es doch egal, von welchen PC aus ich die Sachen runterlade und in einen bootfähigen Stick verwandele, oder?

Gruß, Daniela
 
Also entweder, ich bin zu dumm oder aber das funktioniert bei mir nicht. Ich werde nach der Änderung in den Einstellungen und nach erneutem Aufrufen nach einem Passwort gefragt, kenne es aber nicht. Und wenn ich übers Terminal gehe, dann tut sich auch nichts...:think:
 
Hast Du die Datei (wie im HowTo beschrieben) ausführbar gemacht?

Und mit dem Passwort ist Dein admin-Passwort gemeint.
 
Ich habe unter Eigenschaften angeklickt, dass die Datei als Programm ausgeführt werden soll. Ist doch richtig, oder ?

Ich habe leider keine Ahnung, wie mein Admin-Passwort lautet! Das ist ja das große Problem. Hab ich das bei der Installation angegeben oder ist das bei Ubuntu automatisch zugeteilt?
 
Ich habe unter Eigenschaften angeklickt, dass die Datei als Programm ausgeführt werden soll. Ist doch richtig, oder ?

Ja.

Ich habe leider keine Ahnung, wie mein Admin-Passwort lautet! Das ist ja das große Problem. Hab ich das bei der Installation angegeben oder ist das bei Ubuntu automatisch zugeteilt?

Unter Ubuntu ist immer der erste eingerichtete user der admin, dieser muss sich vor administrativen Aufgaben aber jeweils authentifizieren. Dabei gibst Du also Dein ganz normales user-Passwort an (welches Du bei der Installation von Ubuntu festgelegt hast).
 
Hätte ich eigentlich auch vorgeschlagen, aber auf der Seite von UNetbootin heißt es dazu:

The version of UNetbootin from Ubuntu's repositories is outdated and doesn't support Ubuntu 10.10. An update is pending but in the meantime please use the current version from this website or the PPA (which does support Ubuntu 10.10)
 
Nach einem ausführlichen Test der PPA-Quelle (Unetbootin installiert, gestartet und einen Live-Stick erstellt) ist das ganze für gut befunden worden! :P
 
Ah okay, ich war mir nicht sicher, ob ich als Ubuntu-Fremdling irgendwelche semi-offiziellen Quellen empfehlen sollte. Stell doch gleich mal den link zum Repo hier rein, dann kann daniela das freischalten.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

Server's Power

x-server crash ubuntu

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Zurück
Oben