undefined video mode

Diskutiere undefined video mode im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo! Ich nutze erst seit kurzem Ubuntu 8.04, das System läuft soweit stabil. Seit letzter Woche kommt beim hochfahren des Rechners die Meldung...

  1. #1 peter.stuebner, 27.07.2008
    peter.stuebner

    peter.stuebner Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich nutze erst seit kurzem Ubuntu 8.04, das System läuft soweit stabil.
    Seit letzter Woche kommt beim hochfahren des Rechners die Meldung
    " Undefined video mode number 31b"
    Was muß ich machen damit mein Rechner wieder normal startet?
     
  2. #2 bitmuncher, 27.07.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    In der /boot/grub/menu.lst den Kernel-Parameter 'vga=xxx' entfernen.
     
Thema:

undefined video mode

Die Seite wird geladen...

undefined video mode - Ähnliche Themen

  1. ubuntu 8.04 undefined video mode

    ubuntu 8.04 undefined video mode: Hallo ! Ich nutze seit kurzem ubuntu 8.04 und bin damit echt zufrieden. Seit letzter Woche kommt beim Hochfahren des Rechners die Meldung "...
  2. Noch ein 'undefined reference to'-Problem

    Noch ein 'undefined reference to'-Problem: Servus alle Seit langem versuche ich, dsniff 2.3 auf meinem Suse 10.1 (gcc 4.1.0) Rechner zu compilieren+installieren. Nach einigen Hürden habe...
  3. undefined symbol: cerr

    undefined symbol: cerr: Tag, ich moechte gerne ein Programm ausfuehren, das dynamisch gelinkt ist und von unzaehligen Bibliotheken abhaengt. Beim urspruenglichen Start...
  4. undefined reference beheben

    undefined reference beheben: Hi, ich will das Programm dab.c compilieren (Quelle: http://www.2600.org/code/221/dab.c) bekomme aber folgende Fehlermeldung beim ausführen von...
  5. Call to undefined function ImageTTFText()

    Call to undefined function ImageTTFText(): Hallo zusammen, ich verwende OpenBSD 4.4 (incl. dem xbase-Paket) und installiere meine Pakete aus den Ports, ich benoetige die GD-Lib +...