Und schon wieder ein TV Kartenproblem

J

Jesuz

Jungspund
Hallo,

ich habe zwar schon gegoogelt aber irgendwie krieg ichs net hin. Als allererstes einmal mein System:
OpenSuse 10.0 Kernel 2.6.13 AMD Athlon 1700+
TV Karten: Terratec Cinergy 1200 DVB-S sowie Pinnacle PCTV Sat

Mein Problem ist es jetzt, das ich die Terratec zum laufen bringen will.

Meine Schrittfolgen:
1.: Karte erkennen und installieren
2.: Unter Yast im Runlevel DVB auf Ja stellen
3.: via modprobe die module budget und budget-av in den Kernel einladen

Das Problem ist das ich nun nicht weiterweis, alle tutorials die ich bisher gefunden habe beziehen sich auf den CVS Pfad von Liuxtv.org, den es aber nicht für mich gibt, weil ich an einer Suse maschiene hänge die auf einen Proxie zugreift der mir nur http und ftp anbietet, keine weiteren übertragungsmöglichkeiten. Und dies auch nur im Browser bzw. in Programmen wo ich die Proxieeinstellungen eintragen kann.

was soll ich tun?

ÄNDERUNG: Habe gerade den Kernel neugemacht, ist jetzt die 2.6.16
 
Zuletzt bearbeitet:
tv karte

hi, vieleicht kann dir das helfen... mach ein update für kaffeine auf die version 8 lade und installier dir streamtuner, starte dein rechner neu starte kaffein und jetzt sollte ne hardware info kommen ;).
die tv karte natürlich vorher mit yast ganz normal konfiguriern.
ich habe es jetzt schon seit ca. nem halben jahr versucht die tv karte zum laufen zu bekommen da ich aber keine ahnung vom programiern hab hab ichs warscheinlich nich geschaft :D und jetzt durch zufall gehts was das mit dem streamtuner zutun hab KP

ich habe die tv karte die es mal vor ca nem halben jahr für 50€ bei plus gab das ist die twinhan vision plus dvb cart (dvb-t) mit nem bt878chip.

viel erfolg
 
Zurück
Oben