und noch einmal ati :( - [x850 xt pcie]

N

nirvanalove

:hilfe2:

Hallo liebe unixboard Community ;)!

Wieder ein neuer abnd mit Linux verbracht 2er Tag! :D

Nach vielem suchen und ausprobieren habe ich es immer noch nicht auf die reihe bekommen meine Grafikkarte ( ATI Radeon X850 XT PCIE ) zum laufen zu bringen

Ich habe zahlreiche Posts in diesem Forum hier gelesen über dieses Problem wo lösungen angeboten werden!

Habe alles versucht, alle varrianten ausprobiert, und zahlreiche Anleitungen befolgt aber nichts davon hat mir geholfen!

Am Ende hab ich immer nur ein Schwarzes Bild !

habe SuseLinux 10.2 und möchte ehrlich gesagt auch nicht mehr von Linux weg andere distri wenn nötig ok!
aber kein windows mehr !!!

Ich bitte um lösung meines problems :(, ich habe mir überlegt schon eine Nvidia zu kaufen die ich mir aber leider im moment nicht leisten kann.

vielen dank erstmal (:

Mit freundilchen Grüßen
dogan
 
Hast du dir den proprietären ATI-Treiber von der ATI Homepage runtergeladen?
Gib dann bitte deine /usr/share/ati/install.log an, sowie dein fglrxinfo.
 
bei mir existiert dieser ordner irgendwie nicht, ich versuchs mal neu zu installieren ...

ich habe nun schon mehrmals wieder installiert immer eine andere artundweise u. andere anleitung sogar auch die Offizielle mothode...

vlt. liegt das daran das ich eine MSI Radeon X850 XT besitze was mir nun aufgefallen ist, kann es vlt an meinem Board liegen? das ich ein Treiber installieren muss??

Besitze ein NFORCE2 Board werden diese unterstützt?

als letzte lösung habe ich mir nun ein neues Bios für meine ATI Grafikkarte gezogen die ich nun heute abend flashen werden ( Bios von ASUS ) dann hab ich halt bios von ASUS drauf natürlich gleiche Grafikkarten bios

was meint ihr? soll ich lieber die finger davon lassen? habe ein wenig flashing erfahrung mit NVIDIA gesammelt :D 1 Karte damals in die luft gejagt :P

würde mich über beratungen freuen!


Mit freundlichen Grüßen
dogan
 
generell würde ich vom flashen mal die finger lassen.

defekte hardware ist das meiner meinung nie wert aber das musst du wissen.

am board sollte es eigentlich nicht liegen und das ati treiber bei opensuse schwer zu installieren sind ist nicht neu.

die könnten auch mal ihre howtos aktuallisieren. das was da steht ist schon völlig übreholt.
 

Ähnliche Themen

Linux Mint 10 und ATI

kdetv & Nova-SE2 DVB-S -need help-

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

ATI X1950Pro Installation Probleme

ATI Radeon X800 XT - PCIe

Zurück
Oben