Unable to determine the address of the message bus

M

MartinH

Eroberer
Hallo,

meine Internetverbindung stand gestern still.

Ich probierte im recovery-boot Modus in der Konsole aus, mit
sudo pon dsl-provider
die Verbindung aufzubauen und es ging mit gleichzeitig der Meldung, das Firewall-Propgramm "firestarter" zu starten. Davon wusste ich bislang nichts (im Gnome in der Konsole wurde nichts davon angezeigt.)
Wie kann ich dies wegnehmen, dass mit "pon dsl-provider" keine Firewall "mit-startet"?

In einer Gnome-Sicherheitssitzung ließ sich die Verbindung auch aufbauen, doch kam auch folgende Meldung:

"Beim Starten des GNOME-Einstellungsdienstes ist ein Fehler aufgetreten.

Möglicherweise funktionieren einige Dinge, wie z.B. Themen, Klänge oder Hintergrundeinstellungen nicht korrekt.

Die letzte Fehlermeldung war:

Unable to determine the address of the message bus (try 'man dbus-launch' and 'man dbus-daemon' for help)

Beim nächsten Anmelden wird GNOME weiterhin versuchen, den Einstellungsdienst neu zu starten."

Was man damit anfangen soll, weiß ich nicht.

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar,
Martin
 
Ich kenne mich unter Gnome nicht aus, kann sein, das mein Tip falsch ist.
iptables sollte Deinen Rechner schützen (Firewall) und dieses "firestarter" würde ich einfach deinstallieren (in der hoffnung das es iptables noch nicht verändert hat). Die Firwall kannst Du aber auch unter Yast -> Sicherheit und Benutzer -> Firewall deaktivieren - ist auf dauer, meiner Meinung nach, aber nicht ratsam.
 
Hallo,
ich probierte, den firestarter zu deinstallieren, bekam aber eine Fehlermeldung, die sich nicht ins Clipboard kopieren ließ.

Bei iptables habe ich bislang nichts konfiguriert. (Gibt es sowas Standard-voreingestellte Skripte?)

Martin
 

Ähnliche Themen

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

DISPLAY is not set or connot connect to the X server ;(

Zurück
Oben