Umzug von WHS2011 auf FreeBSD

C

Coolzero

Grünschnabel
Hallo, ich habe einen WHs2011 Backup Server auf den ich meinen WHS2011 Hauptserver über Acronis True Image 2014 sichere.
Da ich die Hardware zeitnah tauschen werde, überlege ich auch in dem Zug auf FreeBSD umzusteigen, gerade wegen ZFS.

Ich hab vor einiger Zeit schonmal versucht auf opensuse umzusteigen was aber am Pool Managment und Vorallem am Energiemanagment von OpenSuse gescheitert ist.
Ich hoffe das das mit FreeBSD besser funktioniert!?

Interessieren würde mich Vorallem das Energiemanagment da das unter dem WHS mit LightsOut hervorragend funktioniert, ob das auch unter FreeBSD so klappen kann.

Unter dem WHS wecke ich den Server über Kalender Einträge zu den sicherungszeiten und halten ihn über die Überwachung der Freigaben wach, wenn dann die Datensicherung abgeschlossen ist geht der Server in den Ruhezustand!

Ist das auch "komfortabel" über FreeBSD lösbar und wenn ja wie?

Danke
 
Deine Frage lautet doch anders nur, ob FreeBSD WakeOnLan unterstuetzt, oder nicht? Dazu gibt es z.B. dieses Wiki. Nach der Sicherung kannst Du den Server mit dem Sicherungsskript ja dann wieder in den Ruhezustand schicken.
 
Zurück
Oben