UMTS Stick für Dauerbetrieb

karloff

Routinier
Beiträge
322
Moin,

ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen UMTS Stick, der via gnokii SMS versenden soll.
Zur Zeit ist ein:
Bus 001 Device 004: ID 12d1:1003 Huawei Technologies Co., Ltd. E220 HSDPA Modem / E230/E270/E870 HSDPA/HSUPA Modem
im System, bzw genau genommen ein
Modell: E176 (lt. gnokii --identify)

Dieser ist leider nicht wirklich geeignet, er läuft 1/2 Wochen ohne Probleme aber dann ist es vorbei.
Habs versucht den USB Port zu resetten aber auch das hilft nicht, das Ding muss von Hand von der Spannungsversorgung getrennt werden
dann läuft er wieder ne Zeit lang.

Daher mal die Frage ob ihr da ne gute Alternative für den Dauerbetrieb habt.
Am besten einer an den man ne externe Antenne anschließen kann, da der Empfang im Serverraum ohne externe Antenne ziemlich dürftig ist.
 
G

Gast123

Gast
Die Modems von ConiuGo sind für den professionellen Dauereinsatz geeignet.
Allerdings kosten die afaik ~ 200,- €
 

Ähnliche Themen

[Gelöst]Web'n walk Stick IV Problem

Ubuntu 9.04 und USB-Inet-Stick Huawei E620

gnome-ppp & Huawei E220. Probleme beim einrichten

Huawei E172 modem hangup

Sucheingaben

surf stick dauerbetrieb

,

FreeBSD umtsstick

,

gnokii interne utms

,
surfstick dauerbetrieb
Oben