juan_
König
hallo maedels,
bin grad durch zufall auf dieses board gestossen und hab mich auch gleich gereggt !
so maln bisschen zu meinem prob:
ich versuche seit einiger zeit unix/linux zum laufen zu kriegen,aber es will einfach nicht :/ (also nicht so wie ich es will
)
mandrake 9.0 laeuft "ganz" nett
debian : X startet nicht (startX - unkown command oder so)
freeBSD : X startet nicht (startX - unkown command oder so)
dann wollt ich archlinux haben, doch da gibt er einen error bei startX aus (den werde ich nachreichen)
also ich hab ein bisschen mandrake 9.0 erfahrung,aber auch nur son klickbuntiwindows zeug -> also kein shell ...
ich denke wenn X erstmal gestartet ist,wird der rest auch von alleine kommen,denn dieses ewige in windows neustarten nervt gewaltig
(der 2. pc ist noch in arbeit)...
also primaer wuerd ich schon gerne die etwas unbekannt distri arch haben,aber die soll total einsteiger toetend sein
desshalb "waehle" ich debian von der ich mir alle 8 CD's gesaugt habe:
installation scheint auch erfolgreich gewesen zu sein...
welche packete sind fuer X notwendig ?
bitte umn paar tipps D:
cu
bin grad durch zufall auf dieses board gestossen und hab mich auch gleich gereggt !
so maln bisschen zu meinem prob:
ich versuche seit einiger zeit unix/linux zum laufen zu kriegen,aber es will einfach nicht :/ (also nicht so wie ich es will

mandrake 9.0 laeuft "ganz" nett
debian : X startet nicht (startX - unkown command oder so)
freeBSD : X startet nicht (startX - unkown command oder so)
dann wollt ich archlinux haben, doch da gibt er einen error bei startX aus (den werde ich nachreichen)
also ich hab ein bisschen mandrake 9.0 erfahrung,aber auch nur son klickbuntiwindows zeug -> also kein shell ...
ich denke wenn X erstmal gestartet ist,wird der rest auch von alleine kommen,denn dieses ewige in windows neustarten nervt gewaltig
(der 2. pc ist noch in arbeit)...
also primaer wuerd ich schon gerne die etwas unbekannt distri arch haben,aber die soll total einsteiger toetend sein

desshalb "waehle" ich debian von der ich mir alle 8 CD's gesaugt habe:
installation scheint auch erfolgreich gewesen zu sein...
welche packete sind fuer X notwendig ?
bitte umn paar tipps D:
cu