Umstieg von KMail nach Sylpheed

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin, liebe Linuxgemeinde.:)

Hat jemand schon mal sein Adressbuch von KMail nach Sylpheed "portiert" ?

Man sollte die eMail-Adressen bei KMail im vCard-Format exportieren können. Komischerweise sind es nur 1/3 meiner Adressen, die dann von Sylpheed importiert werden. ?(

Die andere Möglichkeit bei KMail, die Adressen als Liste zu exportieren, nutzt Sylpheed nicht aus. :(

Kennt jemand den Ausweg ?
 
Ich leider nicht!

Mich würde vielmehr deine Beweggründe für den Wechsel interessieren, weil ich jetzt schon öfters mitbekam, das sylpheed recht beliebt zu sein scheint!
 
Unter anderem reizt mich persönlich die "Ausstattung" des Adressbuches. Man hat anscheinend mehr Möglichkeiten, die Kontakte zu sortieren ... :)

Ansonsten kann das Programm kaum mehr als KMail. ;)

PS: Das Programm scheint auch etwas schneller zu sein. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

So, jetzt hoffe ich nur, das du auch noch jemanden findest, der dir deine eigentliche Frage beantwortet! :]
 
LinuxSchwedy schrieb:
Moin, liebe Linuxgemeinde.:)
Die andere Möglichkeit bei KMail, die Adressen als Liste zu exportieren, nutzt Sylpheed nicht aus. :(

Für diese KMail-Adressliste gibt es auf http://sylpheed-claws.sourceforge.net/tools.php Scripts die das ermöglichen sollen.
Ein kurzer Test mit dem (*hust*) Adressbuch meiner Mutter hat soweit ganz gut ausgesehen.

Syntax von kmail2sylpheed_v2.pl:
./kmail2sylpheed_v2.pl --kmailfile=addressbook.csv

importiert die Adressen nach .sylpheed
 
Ich danke Dir. :)

Zwar bin ich jetzt mit KMail von KDE 3.2 sehr zufrieden. Trotzdem ist es nicht schlecht zu wissen, wie sowas funzt. ;)

Werde noch heute mal ausprobieren.

PS: Du bist mir gleich sympatisch. Willkommen im Forum.:]
 
Hehe,

das hat zu 90 % funktioniert: komischerweise wurden zwar alle Namen aber nicht alle eMal-Adressen (ca. 90 %) übernommen. Na ja, wenigstens muss man nicht alle Daten neu von Hand eingeben.:(

Trotdem Danke für den Tipp. :)
 

Ähnliche Themen

Debian Gateway

vsftpd: internet explorer problem

KDE4 Kmail und GnuPG

Debian als MailServer: Planungsphase

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben