Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!

Der ULTIMATIVE Distributions_KURZ_test

Wie definierst du denn eine "schwere" Distribution? Am Gewicht des .ISO files?

Also ich habe hier verschiedenste Installations-CDs, SuSE in mehreren Versionen, Debian Etch, ein paar ältere *Buntus, Arch, Gentoo, ..... und sogar eine XP-Home CD.

In die Hand gelegt kann ich keinerlei unterschiedliche Schw(i)erigkeitsgrade feststellen.

Wenn das nicht DER Beweis ist!

Greetz,

RM
 
In die Hand gelegt kann ich keinerlei unterschiedliche Schw(i)erigkeitsgrade feststellen.

Wenn das nicht DER Beweis ist!

Die Unterschiede bewegen sich wahrscheinlich auch nur im Milligramm-Bereich.
Das lässt sich mit der Hand schwer feststellen.
 
Wie wärs mit der Anzahl der Pakete bei einer komfortablen Installation? Dazu gibts sogar schon nen Thread...

Oder wie wärs mit: Schwer zu bekommen?
Einige Stücke meiner Sammlung haben ordentlich Zeit gekostet zu bekommen..
 
Um noch mal darauf zurück zu kommen mit Linux auf dem Notebook.

Momentan findet Linux am meisten Anwendung:
-Multimedia also Musik, Bilder, Videos
-Office also Internet und Büroarbeit

Speilefreunde dürften sich nur begrenzt freuen denn das Speileangebot ist zwar recht zahlreich schon geworden aber wenn man sich Wine oder äjnliches zulegt dann wird das nicht ganz so billig und lohnen naja wird es sich nur bedingt.

MFG
Lavalys
 
Speilefreunde dürften sich nur begrenzt freuen denn das Speileangebot ist zwar recht zahlreich schon geworden aber wenn man sich Wine oder äjnliches zulegt dann wird das nicht ganz so billig und lohnen naja wird es sich nur bedingt.
Was du meinst ist Cedega. und das funktioniert eigentlich schon ziemlich zuverlässig.
 
Billig ist relativ. Wenn du ein entsprechendes Betriebssystem lizensierst brauchst du mehr Nerven und Euronen (relativ zu Cedega)
 
Momentan findet Linux am meisten Anwendung:
-Multimedia also Musik, Bilder, Videos
-Office also Internet und Büroarbeit

Momentan findet Linux am meisten Anwendung auf Servern. Desktop-Systeme machen nur einen geringen Teil der Linux-Rechner aus.
 

Ähnliche Themen

Suse/Unix neuling hat allgemeine fragen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben