Umstieg auf Gentoo

P

!PoRnO-Fr3ak?

Grünschnabel
Möchte nun auch Gentoo einmal testen...
nur woher bekomm ichs???
bekommt man die 4 CDs irgendwo kostenlos geladen oder muss ichs kaufen???
Wenn ja wie teuer ist es??Lohnt es sich??

Weiß jemand ob Gentoo 1.4 RC5 eine 3D Prophet Radeon 9700Pro, 19" TFT und D-Link wireless Lan unterstützt???:D :D :rolleyes:
 
STFW!

Schonma www.gentoo.org probiert?:D

Die Unterstützung Deiner o.g. Hardware obliegt doch eher dem verwendetem Kernel und XFree usw. Da Gentoo sich ja aus Quellen kompiliert, sollte es aktuell genug für Dich sein.
Bei Probs, die sicherlich auftreten, wird Dir auch im IRC geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche 4 CDs meinst du? Gentoo besteht aus einer einzigen CD. Der Rest wird aus dem Netz installiert (emerge dies; emerge das)
 
Du brauchst doch nicht mal eine CD, nur ein funktionierendes LINUX!
Außerdem, falls du Installprobs oder so sat, geh einfach auf gentoo.de, da ist das meiste auf Deutsch übersetzt.
 
ähm und den rc5 wird es wahrscheinlich so schnell nicht geben, da erst diese woche rc3 angekündigt wurde und danach hoffentlich 1.4 final rauskommt.

es scheint als hättest du irgendwas falsch verstanden ^^
ich hoffe das hat sich bereits geklärt.
 
Es gibt 4 CD's ?
hm eher wohl mehr :]
Wenn ich mal alle Plattformen und Prozessortypen zusammenzähle komme ich bestimt auf ...na etliche CD's eben. ;)
Also ich habe mein Gentoo unter Knoppix instaliert und die englischsprachige Installationsanleitung von gentoo.org verwendet, da die aktueller ist als die Deutsche.
Acktuell ist 1.4-rc_2 dann kommt 1.4-rc_3 die wohl auch die Final werden wird.
gruß easy
 
bin grade am gentoo installieren...
also wenn du es testen willst bring auf jeden Fall zeit mit...bin jetzt schon 24 stunden am kde3.1 compelieren 8o
 
Andre stage3 sollte doch schnell durch sein .... ?

Hast du diesmal die make.conf angepasst ?
 
stage 3 ist ja ok...
aber das kompelieren dauert soooooo lange...
 

Ähnliche Themen

Install Problem

Zurück
Oben