Umlautproblem bei FTP Transfer

Diskutiere Umlautproblem bei FTP Transfer im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi ! ich hab folgendes Problem wenn ich vom meinem LINUX Rechner ( woody ) über FTP auf meinen Windows Rechner zugreife um dort Daten zu Ziehen...

  1. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hi !

    ich hab folgendes Problem wenn ich vom meinem LINUX Rechner ( woody ) über FTP auf meinen Windows Rechner zugreife um dort Daten zu Ziehen , verweigert mir der Linux Rechner das ziehen von Files welche Umlaute beinhalten ! wenn ich das ganze über Windowsfreigabe mache mit LinNeighbourhood ziehe ist das kein Problem !


    hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? die Clients die ich genommen habe : ftp gftp gftp-text ! alles das gleich prob

    cu Golli
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm welche Locales haste denn auf dem FTP-Server laufen ?
    Könnte es damit zusammenhängen ?
     
Thema:

Umlautproblem bei FTP Transfer

Die Seite wird geladen...

Umlautproblem bei FTP Transfer - Ähnliche Themen

  1. Umlautproblem bei Zugriff auf FTP-Server

    Umlautproblem bei Zugriff auf FTP-Server: Hallo, bei mir zuhaus läuft so ein VIA EPIA Teil mit Fedora Core 5. Ein Freund hat eine Windowsbüchse auf der in FTP-Server (BulletProof)...
  2. Samba Datentransfer bricht ab

    Samba Datentransfer bricht ab: Hallo zusammen, ich suche seit 2 Tagen im Internet nach einer Lösung, aber ich finde einfach keine brauchbare. Folgendes Szenario: Ich vor einem...
  3. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....
  4. TFTP: Transfer timed out

    TFTP: Transfer timed out: Guten Morgen, ich habe Probleme beim Einrichten vom TFTP-Server auf meiner RedHat-Maschine (RHEL 6 - Kernel 2.6.32-71 - 64 Bit). 1. Zuerst...
  5. FTP-File Transfer nach Änderung des Schreibpfades auf anderen Server extrem langsam

    FTP-File Transfer nach Änderung des Schreibpfades auf anderen Server extrem langsam: Hallo Community, ich habe bei mir in der Firma ein Problem und hoffe von euch einen Tipp zu bekommen. Ich habe bisher keine (kaum) Erfahrung...