Umlaute

Diskutiere Umlaute im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen, ich habe unter SCO unixware ein Programm "trchan" benutzt um Umlaute zu konvertieren. Unter suse habe ich das Programm...

1. bert

bert Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe unter SCO unixware ein Programm "trchan" benutzt um Umlaute zu konvertieren.

Unter suse habe ich das Programm "recode" gefunden , dieses konvertiert meine Umlaute auch aber leider auch noch Druckersteuerzeichen.

Kennt jemand ein anders Programm füe suse um Umlaute zu konvertieren.

Thema:

Umlaute

Die Seite wird geladen...

Umlaute - Ähnliche Themen

1. Umlaute Filtern

Umlaute Filtern: Hi zusammen, bin recht neu was UNIX Skripten angeht und hänge gerade bei etwas fest. Ich möchte eine Datei erstellen in welche ein Befehl kommt....
  2. Umlaute mit Grafiktool

Umlaute mit Grafiktool: Halli, ich moechte gern ein Tool bzw eine Anwendung, mit der ich die Umlaute mit Klicks einfuegen kann. Distribution ist Knoppix.
  3. Umlaute (ö,ä,ü) trotz UTF-8 falsch dargestellt auf Red Hat 6.3 Santiago

Umlaute (ö,ä,ü) trotz UTF-8 falsch dargestellt auf Red Hat 6.3 Santiago: Hallo zusammen:-) Ich lese mit einem PERL-Script auf einem Linux Redhat 6.3 Server Informationen aus einem Exchange-Kalender aus. Dies...
  4. OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr

OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr: Hallo zusammen. Ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde. Allerdings verstehe ich die Problematik nicht wirklich. Seit einem Update...
  5. Keine Umlaute in Textdateien

Keine Umlaute in Textdateien: Hallo Allerseits, mag eine Anfängerfrage sein, aber ich finde keine einfache Lösung: Hier läuft ein englisch-installiertes Debian (Backtrack...