Umlaute

Diskutiere Umlaute im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen, ich habe unter SCO unixware ein Programm "trchan" benutzt um Umlaute zu konvertieren. Unter suse habe ich das Programm...

  1. bert

    bert Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe unter SCO unixware ein Programm "trchan" benutzt um Umlaute zu konvertieren.

    Unter suse habe ich das Programm "recode" gefunden , dieses konvertiert meine Umlaute auch aber leider auch noch Druckersteuerzeichen.

    Kennt jemand ein anders Programm füe suse um Umlaute zu konvertieren.
     
Thema:

Umlaute

Die Seite wird geladen...

Umlaute - Ähnliche Themen

  1. Umlaute Filtern

    Umlaute Filtern: Hi zusammen, bin recht neu was UNIX Skripten angeht und hänge gerade bei etwas fest. Ich möchte eine Datei erstellen in welche ein Befehl kommt....
  2. Umlaute mit Grafiktool

    Umlaute mit Grafiktool: Halli, ich moechte gern ein Tool bzw eine Anwendung, mit der ich die Umlaute mit Klicks einfuegen kann. Distribution ist Knoppix.
  3. Umlaute (ö,ä,ü) trotz UTF-8 falsch dargestellt auf Red Hat 6.3 Santiago

    Umlaute (ö,ä,ü) trotz UTF-8 falsch dargestellt auf Red Hat 6.3 Santiago: Hallo zusammen:-) Ich lese mit einem PERL-Script auf einem Linux Redhat 6.3 Server Informationen aus einem Exchange-Kalender aus. Dies...
  4. OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr

    OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr: Hallo zusammen. Ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde. Allerdings verstehe ich die Problematik nicht wirklich. Seit einem Update...
  5. Keine Umlaute in Textdateien

    Keine Umlaute in Textdateien: Hallo Allerseits, mag eine Anfängerfrage sein, aber ich finde keine einfache Lösung: Hier läuft ein englisch-installiertes Debian (Backtrack...